neue Module: FS20PCS und FS20PCE

Die ELV Modulfamilie hat Zuwachs bekommen. In meinem ELV2 Modul gibt es jetzt auch Splittermodule für FS20PCS und FS20PCE. Diese werden einfach anstatt der FHZ mit passenden Geräten wie FS20 Gerät (für den Sender FS20PCS) bzw FS20 Fernbedienung (für den Empfänger FS20PCE) verbunden. Die Splitter übersetzen dann die ursprünglich für/von der FHZ kommenden FS20 Daten in die Protokolle der FS20PCx Geräte.

Alle Details wie immer unter IPS-Modul ELV2.

Wer beide Geräte gleichzeitig einsetzen möchte, bitte unbedingt den Hinweis über die mögliche gegenseitige Beeinflussung der IO-Instancen beim Anlegen beachten.

Tommi

Es gibt eine neue Version im Download, die vom FS20PCE empfangenen Geräte auch automatisch als FS20EX-Instancen anlegt bzw. die verbundenen Instancen mit passenden Hauscode um neue Geräte ergänzt.
Zusätzlich habe ich die Statusvariablen wieder entfernt, da deren Aussagekraft doch sehr gering war. Die Anzeige der Firmwareversion ist jetzt über eine PHP-Funktion abgebildet. Siehe auch die Anpassungen in der Dokumentation.

Tommi