Neue iOS-App und HighCharts

Hallo zusammen,

leider funktionieren alle meine HighCharts (V3.0.10) mit der neuen iOS-App (V3.0) nicht mehr. Es wird nur eine leere HTML-Box angezeigt ohne weitere Fehlermeldungen. Im Webfront und in der alten iOS-App (V2.1.1) läuft alles normal. Alle sonstigen Updates sind aktuell. Die HighCharts sind nach diesem Thread integriert.

Ist das ein Bug? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Schöne Grüße!

Carsten

Funktionieren bei mir auch nicht. Ich gehe von einem Bug aus da alle bei mir verwendeten High-Chart-Derivate wie Sie z.b. in der IPS-Library, im PugWise-Modul usw. nicht funktionieren und nicht nur meine eigenen.

Den Fehler an sich hatte ich bereits gemeldet.

Mit der iOS-App habe ich keine Probleme, nur mit Android.

Schön zu sehen wie es aussehen könnte. :o

In der alten App laufen die Charts, in der neuen nicht. Link über selbigen Webfront auf selbige Highchart Content Variable.

Moin… Hilft zwar nicht, aber meine werden auch angezeigt wie in der alten App. Hab nix ändern müssen.
Gruß,
Peter

Hatte ich vergessen:

Fehler tritt bei mir nur mit eingeschaltetem SSL auf. Dummerweise ist der Webfront mit Verschlüsselung derjenige der bei einem mobilen Gerät der wichtigere ist.

danke für die schnelle Reaktion… aber das Problem scheinen wir so noch nicht eingrenzen zu können.

Bei mir ist SSL in der iOS-App deaktiviert, da ich nur im lokalen Netz arbeite. Trotzdem sehe ich keine Highcharts.

Vielleicht können wir ja noch ein paar andere Erfahrungen einsammeln?

…oder Paresy hat eine Idee, ob es mit den (von mir vermuteten) Änderungen der HTML-Box zu tun hat.

Also mit SSL geht es bei mir auch.

Mail mir mal bitte den Content von Deiner Variable.

Vielleicht auch noch ein Thema.

Wie habt Ihr Highcharts bzgl. Runmode konfiguriert?

meine laufen alle im Modus „file“

Hier ein Beispiel für meine HC-Variable (Profil ~HTML-Box):

<iframe src=’./User/Highcharts/IPS_Template.php?ScriptId=22870’ width=‚100%‘ height=‚616‘ frameborder=‚0‘ scrolling=‚no‘></iframe>

Die HC-Konfiguration enthält: $CfgDaten[‚RunMode‘] = „script“;

$CfgDaten[‚RunMode‘] = „file“; geht auch nicht…

Nächster Ansatz.

Habe Ihr jQuery lokal im user/highcharts/jQuery Verzeichnis oder ladet Ihr dieses von G…gle nach?

Sorry, vergessen zu erwähnen.

Der Aufruf befindet sich im File „IPS_Template“ im suer/highcharts-Verzeichnis.

Verwendet Ihr die lokale IP oder die externe IP, habt Ihr die Basis Authentifizierung aktiviert?

Es liegt an der Basis Authentifizierung. Ist ein Käfer.

Käfer ist so ein böses Wort.:smiley:

Zu Erklärung.

Die App nutzt die JSON.Api mit ihrem eigenen Zugangsschutz und ohne Basic-Authentifizierung, dies wurde ja schon in einem anderen Thread diskutiert.

Ein Zugriff, mit z.B. einem HTML-Profil und den Verweis auf eine zu generierende Webseite auf dem Server, greift natürlich auf dem normalen Web-Zugang von IPS zu und hier wirkt die Basic-Auth, sollte diese aktiviert sein.

Paresy arbeitet schon an dem Problem und wird hoffentlich bald eine Lösung finden.:loveips:

So, Basis-Authentifizierung ausgeschaltet und schon sind meine HighCharts wieder sichtbar…

Danke für Eure Hilfe. Als Normalsterblicher wäre ich da nicht darauf gekommen. Die IPS-Jungs sollten wirklich die Doku anpassen… wie in dem anderen Threadzu lesen. Und vielleicht auch noch so, dass der Durchschnitt-User das findet+versteht…

Trotzdem ist das Problem damit ja nicht grundsätzlich gelöst, oder? Wenn ich das richtig verstehe, muss die App angepasst werden. Oder gibt es eine andere, sichere Lösung? (evtl. überall gleicher Username/Passwort?)

Also noch einmal Danke an das Forum. Ohne Euch hätte ich schon so manches Mal die Flinte ins Korn geworfen…

Carsten

Nachdem es sich um einen Fehler handelt, wird dies wohl keinen Eingang in die Doku finden. Wie Werner geschrieben hat ist Paresy schon dran das zu fixen.

Die Basis-Authentifizierung ist mir persönlich bei einem von aussen erreichbaren Webfront wichtiger als die Anzeige der Highcharts - erst recht wenn ich weiss es kommt in absehbarer Zeit Abhilfe in Form eine Updates der App. Ich lasse diese daher eingeschaltet und verzichte temporär auf die Charts.

So, die Highcharts laufen jetzt bei mir grunsätzlich in der 3.0.3 auf einem iPhone5 mit IOS 7.1.1 auch mit SSL. Danke dafür. :loveips:

Wenn man allerdings in den Graphen hovert und Kurven aktiviert/deaktiviert funktioniert dies meist nicht so wie gewünscht. Wertelinien die abgewählt werden bleiben sichtbar und umgekehrt. Und ab und an beendet sich die App dabei einfach.