NEUE Installation IP-Symcon 4.2 & IPSStudio

Hi Leute,

sehe ich das richtig, wenn man seinen PC neu aufsetzt, und die Subscription abgelaufen ist (bei mir seit 4.10.2017) - kann man NICHT mehr IPS sowie Studio installieren ?!?!? (außer man hat zufällig einen Setup Datei rumliegen)

ich will gar nicht die neuste Version haben, ich will die, die vor dem 4.10.2017 als die neueste gültig war ! genauso IPSStudio - vor dem neu aufsetzen hatte ich ca. V3.2 … da ich eine Setup Datei rumliegen hatte, habe ich nur mehr V3.0.6118.xxx ???

IPS kann ich gar nicht installieren !

das kann doch nicht wirklich DAS Geschäftsmodell sein und mich zwingen eine Subscription zu erwerben, obwohl ich eine gültige Lizenz habe für die Version x

Woher bekomme ich die Setup Datei für IPS- V4.2 ??

was hast du mit den Lizenz-Dateien gemacht ? Die musst du aufheben, steht auch irgendwo in der Anleitung
hat auch nichts mit dem Geschäftsmodell zu tun

Lesen hilft:
Installation — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ja, neuinstallation nur mit Subskription.
Aber es reicht ja das Backup, welches du hoffentlich hast.
Einfach unter Windows den ganzen Ordner kopieren und einmal das ips_Tray starten.
So richtig etwas zu ‚installieren‘ gibt es gar nicht, außer den Dienst. Und das merkt das Tray Programm dann und fragt.
Michael

die Lizenzdateien habe ich für IPS wie auch Studio

Studio konnte ich damit installieren - aber eben nur die V3.0xxx version und nicht die, die ich vorher hatte

IPS kann ich gar nicht installieren, weil man nur die V4.3 herunterladen kann

Hast du keine Datensicherung? Weil dann ist ja auch dein IPS ‚leer‘.
Michael

dieses LESEN hilft kannst dir sparen

das habe ich gelesen

sag mal Schlaumeier - wie willst du ips_tray starten, wenn du den Dienst NICHT installieren kannst, weil du Windows NEU installiert hast ?!

da bringt dir das Backup reichlich wenig - ausserdem - dass Backup beinhaltet die Dateien vom Raspberry - der ja mit der Version 4.2 läuft !

aber man kann vom PC nicht mehr darauf zugreifen !

mein IPS war auch nie befüllt !

mein IPS läuft auf dem raspberry 3

ich möchte den IPS Dienst installieren, damit ich wieder auf mein bestehendes System mit V4.2 zugreifen kann !

Was willst du installieren?
Die Console?
Das ist nur eine Datei ohne Installation!

Einfach vom Pi kopieren:
\usr\share\symcon\console

Dafür braucht es KEINE IPS-Installation auf Windows.
Und leider kann ich nicht hellsehen, sonst wären die anderen Beiträge nicht entstanden.
Also bitte nächstes mal richtig Fragen und alle Infos mitliefern. Danke.
Michael

hey super, hab gerade selbst gesehen, dass ich die Info mit dem Raspberry nicht dazu geschrieben habe

das ist die Info die ich brauche

Danke Michael !

hat funktioniert :cool:

Hallo Chris R

Ich weiß nicht in welchen Foren du dich sonst so rum treibst aber in diesem Forum ist solch ein Umgangston zum Glück nicht normal…Schön dass Michael in solchen Dingen ruhig bleibt, sonst hätten wir hier bald Facebook oder YouTube Niveau erreicht.

Ich weiß, wenn etwas nicht funktioniert, man auch mal schnell aufgebracht was ins Forum schreibt und evtl. auch mal Infos vergisst aber in dem Fall hätte ich eine Entschuldigung angebracht gefunden.

Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen aber ich fand deine Art einfach unangebracht, vor allem weil dein Problem nach nicht mal 30min Gelöst wurde…