neue HM Statusanzeige (Bausatz)

Die HomeMatic Statusanzeige mit Batteriebetrieb und Klappanzeige ist beim „Hauptvertrieb“ als Bausatz mit einer Lieferzeit von einer Woche angegeben (ja, ich weiß, das bedeutet nix). Nicht nur preislich ein recht interessantes Gerätchen.

Gibt es schon praktische Ideen dafür - außer einer Besetzt-Anzeige für´s Örtchen? :smiley:

Grüße
galleto

Statusanz.jpg

Das Ding ist mir zu maschinell… etwas ohne LCD, LED usw. kann doch nix taugen, oder? :wink:

Außer für Örtchen fällt auch mir da kein Verwendungszweck ein… zumal ja auch die Anzeigen „begrenzt“ sind auf 2 Stati und die Plattengröße ja recht klein.

Wenn eQ3 seine Ressourcen mal lieber in sinnvolle Komponenten stecken würde… z.B. einen ordentlichen Regensensor für HomeMatic statt so einen Quatsch…

Genau so sehe ich das auch…

Gibt noch F20 Komponenten, die nicht nach Homematic portiert wurden. Die wären mir auch wichtiger als die diversen Stati-Geräte…zumal ich schon das beste habe :loveips: :slight_smile:

So als Denkanstoss, um was anzuzeigen, muss auch mal was gemessen werden :smiley:

Wer winkt denn so etwas an die Entwicklung durch? :confused:

Kann Titus nur zustimmen. Wenn ich mir ansehe was es für FS20 alles gibt und für HM nach so vielen Jahren noch immer nicht in Sicht ist…:rolleyes:

Das komische Teil ist nicht mal dafür nützlich :confused:

Füllt immerhin mit wenig Aufwand acht Heftseiten :wink:

Gerhört auch für mich zur Kategorie „Dinge, die die Welt nicht braucht“ :rolleyes: :kopfschüttel

Ich habe mir den Beitrag im ELV-Journal nicht mal durchgelesen… nur im Ansatz und musste mich auch wie Titus nach :kopfkratz fragen… Häää?.. warum nicht mehr Sinnvolleres?
Niederschlagssensor wäre jetzt so ein Fall, w.w.o. erwähnt oder Temperatursensoren die auch in der Lage sind niedriger als -20°C zu detektieren…

nicht detektieren! Messen! Detektieren tu ich mit’m Finger. Lass das bloss nicht EQ3 lesen!
:smiley:

Doch hoffentlich! Sch… auf die falsche Wortwahl :smiley:

In „einem anderen Forum“ läuft ein ähnlicher thread dazu und die Vorschläge zu Einsatzzwecken sind sehr amüsant… Was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht:D:rolleyes:

Was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht

Nix, sonst würden Sie nicht so einen Müll produzieren. :mad:

solch „geniale Würfe“ trau ich eher dem Marketing zu :smiley:
(hat EQ3 ein Marketing?)

Dann aber bitte frühestens gegen Mitternacht des 31.März;)
Naja… warten wir mal die Lieferzeit ab… :smiley:

Ich bin beim surfen auch auf die neue Anzeige gestossen.
Erster Eindruck - genial was neues!
dann gelesen und für schwachs*** erklährt.

Marketing hmm haben die so was? eher Praktikanten.
Selbst die Vermarktung von neuen Produkten finde ich be***.
Bringen neue Produkte „heraus“ die es vieleicht noch nicht mal gibt und dann 5 Monate Wartezeit. - oder es wird absichtlich gemacht so auf die art wir könnten ja mal ein neues Produkt anbieten und wenn es genügend Bestellungen gibt dann geht es erst in Produktion.
Warte immernoch auf de3n neuen Bewegungsmelder.

Ich würde gerne einen neuen Thread im HM Forum aufmachen mit Produkten die wirklich benötigt werden.
Würde diese Liste gerne dann E** oder E** zukommen lassen.

Frage ist auch warum einige FS20 Produkte überhaupt noch nicht auf HM portiert sind.

Das frage ich mich auch schon lange. Ob sie damit ihr FS20 am Leben erhalten wollen?