Neue Gasheizung Vitodens

Hallo,

ich will mir demnächst eine Neue Gasheizung einbauen lassen.
Mir wurde ein Angebot für eine Viessmann Vitodens 222-F gemacht. Leider kennen sich die Heizungsbauer mit der Netzwerkintegration nicht sehr gut aus.

Wisst ihr ob diese von Haus aus schon einen LAN Anschluss (mit Webserver) hat und darüber irgendwie in IPS einbindbar ist? (es gibt bislang nur ältere Threads dazu)
Es gibt auch noch zusätzlich Erweiterungen Vitocom 100 und 200?
Braucht man die nur wenn man WLAN möchte?
Gibt es da Unterschiede in den Einstellungsmöglichkeiten zwischen 100 und 200, ggf. auch zur größeren Heizung Vitodens 333?

Bin für jegliche Hinweise dankbar… :rolleyes:

Andreas

Bin etwas verwirrt, ich dachte die 222 wäre die Vorgängerin der 333. Hatte im alten Haus bei der Renovierung eine 222 eingebaut. Im neuen Haus dann die 333, weil es eine 222 nicht mehr gab. Die Steuerungen der beiden Anlagen sahen völlig unterschiedlich aus.
Für die Anbindung gibt es hier einen Fred der über die Infrarotschnittstelle mit der Heizung sabbelt. Ersteller war Coyote.

Es gibt tatsächlich die 222 und die 333 noch. Die 333 hat wohl noch ein Touch Display am Gerät sowie eine „Netzwerkfunktionalität“ schon integriert… aber wie genau diese aussieht im Vergleich zur Com 100 oder 200 … eben keine Ahnung.

Ich würde natürlich die Steuerung über das Netzwerk bevorzugen wenn das schon vorhanden ist.:slight_smile:

Junkers Cerapur 9000i wurde mir auch angeboten, falls da jemand schon Erfahrungen zur Integration hat?