Neue Forenfunktion

Je länger es IP-Symcon gibt, desto mehr Versionen von IP-Symcon gibt es. Dadurch gibt es auch immer mehr Benutzer, die unterschiedliche Versionen von IP-Symcon nutzen. Jedoch geben nicht alle Benutzer bei Fragen ihre genutzte Version an. Um dieses kleine, aber doch manchmal irreführende Problem zu lösen, haben wir uns entschlossen, das Forum mit dem Live-Update-System zu verbinden.

Alle User, deren E-Mail-Adresse im Forum mit dem Benutzernamen der IP-Symcon Lizenz übereinstimmt, wurden automatisch verknüpft. Alle anderen User haben die Möglichkeit, diese Verknüpfung manuell zu erstellen. Dazu fordert automatisch ein Dialog der Forums Startseite auf. (Siehe Screenshot). Bei allen Usern, die diesen Dialog nicht sehen, besteht kein Handlungsbedarf.

Die genutzte IP-Symcon Version ist ausschließlich für die Moderatoren und Administratoren sichtbar. Alle anderen Benutzer können weder euren Lizenz-Benutzernamen einsehen, noch die genutzte IP-Symcon Version.

Durch diese Erweiterung wird es außerdem möglich sein, direkt Beta-Version oder geschützte Downloads an lizenzierte User zu verteilen ohne den komplizierten Weg über den passwortgeschützten Beta-Bereich zu gehen.

paresy

Ein Fehler, dass einige Kunden mit Basic oder Professional Lizenzen keine Verknüpfung erstellen konnten, wurde behoben.

paresy