Neue Firmware für CCU2

Hallo zusammen,

ich mach mal einen neuen Thread mit einer neutralen Überschrift zum Thema Firmware für die CCU2 auf. Es ist jetzt schon wieder etwas her, aber die 2.55.10 ist draußen.

CHANGELOG 2.55.10:

  • Fehlerbehebungen:
    [HMCCU-760] Einzelne Konfigurationsparameter einzelner Geräte konnten nicht verändert werden.
    Betroffen waren sowohl Homematic IP als auch Homematic Geräte.
    [HMCCU-754] Korrektur von Standardkonfigurationswerten des HmIP-SCTH230.

Link zum PDF

Gruß Heiko

2 „Gefällt mir“

NEU VERSION 2.57.4

CCU2 Firmware 2.57.4

Changelog:

  • Fehlerbehebungen
    [HMCCU-778] Der Download des Zertifikats über den Button „Zertifikat erstellen“
    (Einstellungen→Systemsteuerung→Netzwerkeinstellungen) wurde nicht gestartet, wenn
    eine HTTPS Verbindung zur CCU WebUI in einem Chrome Browser ab Version 88
    verwendet wurde.
    [HMCCU-777] Das Herunterladen der CCU Firmware über den Button „Herunterladen“ (unter
    Einstellungen→Systemsteuerung→Zentralen-Wartung) erfolgte nicht, wenn eine HTTPS
    Verbindung zur CCU WebUI in einem Chrome Browsers ab Version 88 verwendet wurde.
    [HMCCU-768] Problem bei der Eingabe von Gleitkommazahlen behoben.
    [HMCCU-765] Fehler beim Dialog zur Eingabe der Eventverzögerung für HmIP-Fensterkontakte behoben.
    [HMCCU-763] Bei den Kanälen der HmIP-FALMOT wurde ohne angeschlossenen Antrieb u. U.
    fälschlicherweise der Wert „Ansteuerung 0%“ angezeigt und der Kanal als „aktiv“ markiert.
    [HMCCU-762] Fehler in der Sortierfunktion bei Kanalauswahl im Programmdialog behoben.

  • Geräteintegration
    [HMCCU-721] Homematic IP Schalt-Mess-Aktor für USB (HmIP-USBSM, ELV Bausatz)

  • Erweiterungen / Änderungen
    [HMCCU-756] Beim Rauchmelder HmIP-SWSD wurde der Fehler-Code für eine verschmutzte
    Rauchkammer hinzugefügt.
    [HMCCU-755] Bei Geräten mit dem Kanal „Konfiguration Entscheidungswert“ wird nun ein Hinweis eingeblendet, dass der Parameter aktiviert werden muss, wenn Verknüpfungen mit
    diesem Kanal vorhanden sind.
    [HMCCU-726] Bei Heizungsgruppen wird nun der Kanalname sowie die Kanalbeschreibung anstelle des Gerätenamens angezeigt.
    [HMCCU-655] Die Kanäle der HmIP-FALx/FALMOT können nun der HmIP Heizgruppe hinzugefügt werden (für Verknüpfungen FAL-Kanal zu WTH).

NEU VERSION 2.61.7

Changelog 2.61.7

CCU2 Firmware 2.61.7