Neue Firmware 2.29.18 für CCU2

Hatte ich mir noch nicht angeschaut und bekommt nun sicher ne Chance.

Läuft Homegear und IPS von Haus aus zusammen auf dem Pi oder muss man mit Containerlösungen arbeiten?

Danke

Ich sehe das Problem auch eher bei der schwächlichen CCU2. Seit ich eine virtuelle CCU2 auf einem leistungsfähigeren PI3 laufen habe sind so allerlei Probleme ganz von selbst verschwunden. Abstürze der CCU, hängen bleiben des BidCos und noch ein paar Dinge mehr nerven mich nun nicht mehr. :slight_smile:

Ich hatte bei einem Umbau Probleme, Homematic auf dem PI3 unter YAHM zu aktivieren.
Irgendwie nervte es, weil ich gerade sehr busy war und dann zerrte ich der Einfachheit halber wieder die CCU2 aus der Schublade.

Du weißt ja, wie das manchmal mit Provisorien so läuft. Die halten ewig.

Aber Homegear liest sich gut.

Korrekt - Läuft bei mir direkt auf dem Pi mittels Debian Pakete. Keine Yahm-Brücke, Kein LXC.

Die API kann neben dem XML auch direkt JSON.

Ich habe dazu auch ein Thread aufgemacht Homegear

Prima, Danke für den Tipp.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Moin,

so ich bin zurück auf die 2.27.8.

Die Probleme habe ich hier https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=37971&start=450#p374717 beschrieben - Stichwort Heizungsgruppen.

Gruß
Hans

Nur mal so nebenbei:

Nachdem sich die neue CCU2 Firmware mal wieder selbst verlangsamt, hab ich meinen PI3 von 2016 mit der YAHM Installation, bei der ich Homematic nicht aktiviert bekam, aus dem Schrank geholt und nach langer Zeit wieder eingesteckt,

Plötzlich griff ich auf eine CCU2 mit alter Firmware zu. UPS. Das Funkmodul läuft.

Probleme lösen nur durch Liegen lassen.
Das kenne ich sonst nur vom Job. :smiley:

Na dann mal testen. Homegear schiebe ich noch. Das an- und ablernen ist mir noch nicht geheuter.

Gruß
Andreas

Ach ja, schön wäre es gewesen. Nach ein paar Aktualisierungen fand er wieder keine HM Komponenten.

Zum K****n

Sorry.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Übrigens war es wieder der herausgezogene Zwischenstecker, der die original CCU2 komplett lahmlegt.

Danke eQ3

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Toi toi, bei mir passt alles.
Sogar meine (Remote) Scripte laufen.
Allerdings habe ich mich noch nicht getraut die ReGa Logikschicht umzustellen auf Community.
Michael

Keine Probleme. Läuft stabil seit Tagen.
Allerdings Raspimatic.
YAHM war bei mir das Gleiche…

Sebastian

Ich hätte es halt gerne gemeinsam mit IPS auf einem PI

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Boui,

hatte bei YAHM auf nem Raspi3 das Problem, dass HM-IP nicht lief. Mit RaspberryMatic läuft es stabil und einwandfrei.

Viele Grüße,

Burkhard

RaspberryMatic hab ich gerade mal getestet. Sehr unkompliziert.

Ich hätte aber gerne einen PI3 eingespart. Hab hier schon einige Hände davon hier im Einsatz und entsprechende Netzteile.

Gruß
Andreas

Es gibt wohl seit gestern die 2.29.22.