Neue Firmware 2.02 für HmIP-BSL (Blinkfunktion)

Jetzt gibt es den HmIP-BSL Schalter endlich auch mit Blinkfunktion. Da würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn das bald auch aus einer Instanz heraus anzusteuern wäre. Vielleicht ist das ja realisierbar, würde mich sehr freuen.
Viele Grüße
Marc

Symcon braucht dafür eigentlich nie ein Update, höchsten mal ein neues Profil.
Datenpunkte wie der COMBINED_PARAMETER werden nicht als Variable in Symcon dargestellt, können aber einfach mit den vorhandenen Instanz-Funktionen wie HM_WriteValueString beschrieben werden.
Symcon bildet immer alle Datenpunkte als Variablen ab, sofern sie von der CCU als lesend gemeldet werden.

Michael

Hallo,

ich will wirklich nicht nerven, aber ich verstehe das leider nicht.
Ist es so, dass verschiedene Parameter wie z.B. Color oder Level durch die Instanz des HmIP-BSL gesetzt werden?

Der Kanal „COLOR_BEHAVIOUR“ ist wohl neu dazugekommen. Inhalt wäre dann:
OFF
ON
BLINKING_SLOW
BLINKING_MIDDLE
BLINKING_FAST
FLASH_SLOW
FLASH_MIDDLE
FLASH_FAST
BILLOW_SLOW
BILLOW_MIDDLE
BILLOW_FAST
OLD_VALUE
DO_NOT_CARE

Wobei „OLD_VALUE“ und „DO_NOT_CARE“ auch in der RaspberryMatic nicht zur Auswahl stehen.

Es sind auch nur die Kanäle 8 und 12 davon betroffen.

Sollte ich deswegen mit „COMBINED_PARAMETER“ arbeiten müssen, müssen dann auch alle anderen Parameter wie Color und Level dabei mitgeschrieben werden?

Mag mich da mal bitte einer auf das richtige Gleis setzen?

Gruß
Marc

Wo bekommt man den die neue Firmware? Das Blinken wäre sehr interessant. Leider informiert mich keine CCU3 immer so ca 6-18 Monate nachdem ein Update für Aktoren vorhanden ist. Ich bin in 2023 schon informiert worden das ein Update aus 2021 verfügbar ist….

Wie man das einstellt, dass du die Informationen bekommst weiß ich auch nicht. Ich verwende Raspberrymatic, da werde ich automatisch informiert.
Hier hast du die Firmware:
HmIP-BSL_update_V2_0_2_230929.pdf (94,2 KB)
Du musst nur den Suffix .pdf auf .tgz noch ändern.
Gruß
Marc

Prima vielen Dank! Wie gesagt bei mir dauert es immer 1-1,5 Jahre… :see_no_evil:
Wobei diese Firmware ist ja auch schon 8 Monate alt wenn man mal auf das Release Datum schaut :wink:

habe gerade mal bei mir gecheckt nach einem Firmwareupdate, fehlen alle Punkte.
Danach Gerät komplett gelöscht (auch CCU) und über Konfigurator neu erstellt, immer noch „alte“ Konfig aber 2.0.2 ist drauf