Neue Fernbedienung von Logitech

Hallo habt ihr schon die neue Fernbedienung von Logitech gesehen
Logitech Harmony 1000 Advanced Universal Remote
was für ein Schmuckstück.
Ich glaube ich habe ein Weihnachtsgeschenk gefunden .
Mal sehen wenn sie lieferbar ist
In verbindung mit irtrans und ips .:slight_smile:logitech.jpg

Ist ähnlich wie Phlips ProntoPro.

Sieht sehr nett aus ! Wie steht es mit dem Preis?

mfG Franz

Und der Batterielaufzeit?

paresy

Geraetetyp Universalfernbedienung
Farbe Schwarz, Silber
Fernbedienung
Anschlusstechnologie Infrarot
Anzahl unterstuetzter Geraete 15
Eingabegeraet Joystick, Touchscreen
Funktionen Lernen
Display LCD Anzeige
Farbdisplay Ja
Anschluesse
Anschlusstyp 1 x USB
Systemanforderungen
Betriebssystem MS Windows XP, MS Windows 2000, MS Windows ME
Verschiedenes
Enthaltene Kabel 1 x USB-Kabel
Stromversorgung
Batterie 1 x Batterie fuer Fernsteuerungseinheit - wiederaufladbar - Lithium-Ionen
Mitgelieferte Anzahl 1
Herstellergarantie
Service & Support 1 Jahr Garantie
Details zu Service & Support Begrenzte Garantie - 1 Jahr

Hi,

leider nur Infrarot, oder ?
Somit scheidet ja wohl z.B. eine gute Fernbedienung für IPS aus ?

Grüße,
Visionsurfer

Nicht inbedingt…

WinLIRC und IRTrans sind bewährte IR-Adapter

Toni

Laut der englischen Seite kann man auch den „Harmony® RF Wireless Extender“ (kostet extra) verwenden, dann „funkt’s“ auch.

Logitech® Harmony® 1000

Gruß
Astrastar

149.99 USD -> 100 EUR so ungefähr??
Dafur bekommt man ganz schnell ne IR-trans, wenn man bedenkt was man noch alles damit machen kann.

Mein tip: Ir-trans

diese RF Extender für die Logitech ist nicht schlecht.

Habe bei meiner 885 gemerkt das ich bei manchen Makros, die 3 oder mehr Geräte bedienen, ganz schön lange „zielen“ muss, bevor ich die Fernbedienstete wieder auf die Couch knallen kann.

Das entfällt mit so einem RF Extender natürlich. Drück und schmeiss !

Kann man denn ips mit dieser Fernbedienung kombinieren ? Sprich Befehle auslösen ? Weiß jemand ob man ggfl. sogar Statuswerte aus ips in der Fernbedienung angezeigt bekommen kann ?

Hallo und Willkommen im Forum

Mit IR-Trans kannst du von jeder beliebigen (Infrarot) Fernbedienung ein Signal an IPS übermitteln. Von der Logik her unterscheidet sich dieses Signal nicht von einem Signal von einem Lichtschalter oder sonstwas. Was du mit diesem Signal machst ist dann deine Sache… Schalten, regeln, anzeigen, abspielen, etc…

Normalerweise funktionieren diese Geräte unidirektional. Also nur sendenderweise. Geht mit IR auch schlecht, weil ja eine Sichtverbindung zwischen Sender und Empfänger bestehen muss. Sollte die FB also in der Jackettasche oder nur verkertherum auf dem Tisch liegen wäre diese Voraussetzung nicht gegeben.

Aber blos weil es soetwas bislang nicht gab - oder ich es nicht kenne - heisst das nicht, dass es soetwas nicht gibt :wink:

Toni