Neue Energieflussinstanz in IPS View einbinden

Hallo Bastelfüchse,

ich bin seit Jahren mit IPS View auf meinen Displays unter habe bisher alles visualisiert bekommen, was ich wollte.

Jetzt habe ich im neuen Webfront mit den neuen Kacheln in der 7er Testversion und die Energiekachel hat mich einfach angefixt.

Gibt es eine Möglichkeit, ein solches Element in IPS View einzubinden?
Es ist einfach (fast) alles auf der Kachel drauf und die dynamische Darstellung sagt alles aus.

Wer sie noch nicht kennt, ich hab mal ein Screenshot angehängt.

Der BEM

Noch nicht, aber nach dem Sommer kommt bei IPSView auch so etwas ähnliches :wink:

2 „Gefällt mir“

Hört sich Super an. Danke.
Falls du einen Teaser hast, kannst du ja mal etwas zeigen :wink:

Also ich finde ja das klasssiche Webfront schöner und besser. Da habe ich einfach weil die Controlelemente wesentlich kleiner sind mehr auf einer Seite. Ich würde aber die Energieflussvisualisierung da auch gern nutzen. geht das?

Da bist du hier im Thema falsch. Hier geht es um IPSview.
Alles zum alten und neuen WebFront ist unter Visualisierung.
Und die Frage wurde da imho auch schon gestellt und beantwortet.
Michael

Mit etwas Bastelarbeit, sind in IPSView auch schon jetzt schöne Darstellungen möglich.

Hallo drdigital,

schaut echt gut aus, sind die Pfeile dann animiert ?
bzw. wie hast du es umgesetzt ?

Gruß Jürgen

Nein die Pfeile sind nicht animiert.
Aber sie ändern Ihre Richtung und Farbe je nach Stromfluss.
Wenn man z.B. auf das Fahrrad oder Auto klickt gehen Popups auf bei denen man z.B. den Ladestrom einstellen kann.
Zur besseren Vorstellung hier mal Ansicht vom Designer.


Bis ich es so hatte habe ich echt viel Zeit reinstecken müssen.

Dieser Thread ist eine gute Gelegenheit für eine Preview auf die Version 6.2, wird auf jeden Fall ein heißer IPSView Herbst :smiley:

Preview IPSView 6.2

4 „Gefällt mir“

Ja das sieht doch schon mal sehr gut aus…:blush::blush:

Die verschiedenen Ansichten machen echt was her :slightly_smiling_face:

Sehr schön,
das wird sich sicher prima in meine eigene Darstellung einfügen lassen. zzt. kann ich nur Richtung und Farbe der Pfeile ändern.

freue mich schon
Bernhard

Habe auch schon überlegt, ob sich damit meine Energieflussanzeige noch etwas verfeinern läßt oder ob es dann doch zu unruhig wirkt, bei den vielen Bewegungen.

Andreas,
lassen sich die Punkte in der Bewegung dann einstellen und wenn sie aus mehreren Teilen bestehen dann auch miteinander synchronisieren und auch die Richtung wechseln?

Viele Grüße,
Doc

1 „Gefällt mir“

Bei negativen Werten wechselt die Richtung, es gibt auch die Möglichkeit den Schwellwert für den Neutralen Zustand zu setzen und auch eine Möglichkeit für Zwischenwert (sieht man auch in der Demo).
Ihr werdet relativ viel konfigurieren können wie die Größe, Abstand, Geschwindigkeit usw.
Synchronisierung ist letztendlich über idente Einstellungen möglich.

Am besten Du probierst dass dann einfach auch :wink:

Ja ich denke bei meinen ganzen Verzweigungen werde ich relativ viel konfigurieren und Scripten müssen.
Mal sehen, wenn/wann wir dann testen können …

Hallo Doctor_Snuggles,
wo hast du die Symbole der PV-Module, Batterei usw. gefunden?
Viele Grüße Klaus

Kann Ich dir gar nicht mehr genau sagen, ich glaube es war auf ICON8 oder einer der anderen kostenlosen Icon-Seiten.
Viele Grüße,
Doc

Hallo Klaus,

kleiner Tipp: schau mal unter flaticon com, da hab ich schon jede Menge schöne Symbole für meine Visu gefunden, welche auch frei verfügbar sind.

LG
Marc

Hallo Marc,

danke für den Tip.

LG Klaus