Neue ELV-Ausgabe: Betr.: Fußbodenheizung nur mit ELV-Bauteilen

Für die nächste ELV-Ausgabe wird ein Vorschlag nur mit ELV-Bauteilen angekündigt.
Sollten hier versierte PHP-Programmiere nicht eher ein Script programmieren können?
Ich bin kein guter Programmiere, sonst würde ich es tun.
Funktion, die ich mir vorstelle:
Ein FHT-Termostat erkennt die Temperatur im Raum, meldet es zum PC über FHZ1X00, ein Script Wartet darauf ob eine Temperaturänderung von X-Kelvin auftritt und schaltet über das ELV-Interface FHT 8I das Stellventil stetig runter oder eben rauf.
Ein ELV-Leser hatte einen Eigenbau vorgestellt, der eine gewisse Temperatur am Rücklauf als Regelgrösse nimmt.

Standardaufgabe für IPS. Aber das FHT 8I hat keine sinnvollen Standard-Schnittstellen. Ich würde einen Anderen Stellantrieb empfehlen, dann klappts auch mit dem selbst-proggen :wink:

Gruß,

Toni

Es klappt auch mit dem FHT8I. Dazu gab es letztes Jahr mehrere Vorschläöge hier im Forum.
Speziell zu den Fussbodenheizungen wurde allerdings auch deutlich geschrieben, das die Regelungsalgorythmen alles andere als trivial sind und man dabei viel falschmachen kann, wenn man nicht über die entsprechenden Kenntnisse verfügt.

Tommi