neue Eigenschaften des Skript-Editors

Hallo paresy,

die neuen Eigenschaften des Skript-Editors gefallen mir sehr gut. Sie sind jetzt praktisch identisch mit denen anderer (professioneller) Editoren und man muss sich daher nicht mehr jedesmal umstellen.

  • der Cursor kann jetzt nicht mehr im „Niemandsland“ positioniert werden, man erkennt mit einem Blick die Länge einer Zeile
  • Tabs werden nicht mehr durch Blanks ersetzt und bleiben daher erhalten (wichtig für die Formatierung)
  • das Beste: man kann jetzt einen markierten Textblock auf einen Schlag mit der Tab-Taste einrücken (Super!)

Jetzt fehlt nur noch die variable Tab-Größe (ab 1 Zeichen). Ich glaube Gerd (gwanjek) hatte das auch schon angeregt. Bei manchen Skripten mit großer Verschachtelungstiefe benutze ich ein Indent von 1 (!).

Gruß
HJH

zustimm :smiley: