Neue Devices für Webrontend

Hallo,

ich wollte mich mal dran machen, meine Homematicdevices in die Webront-demo zu integrieren.
Aber ich scheine da was nicht verstanden zu haben. Zuerst kann man ja die einzelnen HM-Aktoren nicht an ihrer GUID unterscheiden (gibt ja nur HM-Device). Nungut zu Testzwecken wenigstens mal einen Dimmer machen. Damit kann man ja schon viel erschlagen.
Also hab ich eine Datei „{EE4A81C6-5C90-4DB7-AD2F-F6BBD521412E}“ in devices angelegt.
Dort zunächst den FS20 Dimmer rein und etwas abgeändert:

require_once("abstracts\DimmerBasic.php");
	
	$this->register(basename(__file__), "HMDevice");
	
	class HMDevice extends DimmerBasic
	{
		public function setStatus($status)
		{
			return @FS20_SwitchMode($this->instanceid, $status);
		}
				
		protected function getStatusID()
		{
			return $this->getID("StatusVariable");
		}

		public function getIntensity()
		{
			return (int)($this->getValue($this->getIntensityID()) * 6.25);
		}

		public function setIntensity($parameter)
		{
			return @FS20_SetIntensity($this->instanceid, (int)($parameter/6.25), -1);
		}

		protected function getIntensityID()
		{
			return $this->getID("IntensityVariable");
		}
	}

Mir ist klar, dass damit noch kein HM Gerät funktioniert. Aber sollte er dann nicht wenigstens die HM-Geräte die in IPS angelegt sind auflisten?
Leider tut das Webfrontend das nicht. Gibts irgendwo noch eine Stelle, wo ich alle verfügbaren GUID eintragen muss?
Ohne eine eine Anzeige kann man schließlich schlecht die Funktion testen. :slight_smile:

Danke für eure Hilfe.

cu…

Wenn du noch 1-2 Wochen warten kannst, wird es bis dahin die neue Version des WebFrontend’s geben, die mit fast allen Geräten Kompatibel sein wird. Auch mit Homematic.

Ansonsten:
Die Werte bei getStatusID und getIntensityID scheinen nicht richtig. Ich vermute also, dass ein PHP Fehler auftritt.

Du kannst dir für den Firefox die FireBug Extension holen. Dann kannst du die Ausgaben der Dojo/Ajax Requests an die /data/index.php verfolgen.

paresy

Klingt gut. Kanns tatsächlich kaum erwarten. Hab mir auch schon ne Möglichkeit gebaut nicht alle Kategorien angezeigt zu bekommen.
Werd noch etwas weiter basteln (hilft das ganze verstehen zu lernen) und dann in 2 Wochen (hoff und bet) sehen wie es richtig geht. :smiley:

cu…