Guten Morgen,
ich bin gerade dabei ein altes Legacy Profil an die neue Darstellung anzupassen bzw. das alte Profil auf die neue Darstellung umzuwandeln.
In habe die Variablenkonfiguration geöffnet und auf “Stanard überschreiben” gelickt und anschließend auf “Konvertiere Legacy Profil zu neuer Darstellung”. So weit so gut.
Jetzt stehe ich in diesem Menü: (Es soll ein Wert angezeigt werden, Variable hat keine Action)
Was muss ich hier jetzt Einstellen, damit das ganze in der neuen Darstellung so aussieht wie in der alten? Wenn ich “Verwende aktualisierte Parameter für spezifische Inhalte” öffne habe ich folgendes Fenster:
Gebe ich das ganze dann so hier ein? (Anzeige als Konstante)
Intervall 0 - 0 = Status 1
Intervall 1 - 1 = Status 2
Intervall 2 - 2 = Status 3
Intervall 3 - 3 = Status 4
Gleich ein Update hinterher:
Die automatische Umwandlung vom Legacy Profil zur neuen Darstellung hat jetzt funktioniert.
(Eventuell hatte ich es initial übersehen)
Hierzu auch nochmal das Video von Stephan:
Das ganze sieht jetzt so aus und die Fragen konnten soweit fast alle geklärt werden:
Eine Frage bleibt für mich offen:
Warum wird das Intervall so hinterlegt bei der automatischen Umwandlung?
Ich habe es getestet, es funktioniert:
0 = Heizen
1 = Absenken
etc.
Aber:
Wenn ich jetzt den Wert 1 hinterlege, woher weis er dann ob er jetzt den Wert der Konstante 1 oder 2 anzeigen soll? Da dieser Wert in beiden Bereichen vorkommt. Wird hier irgendwie mit einer Priorität gearbeitet?
Wenn es so aussehen würde, würde ich es verstehen:
0 - 0
1 - 1
2 - 2
3 - 3
Wenn zwei Intervalle aneinander angrenzen, wird das höhere genommen. Das ist relevant für Float-Variablen, damit diese auch lückenlos definiert werden können. Bei deiner Integervariable ist das aber irrelevant und 0-0, etc. würde genau so funktionieren.
Aktuell funktioniert soweit alles, nur mit der Anzeige des Icon, nach der Erstellung der Variable gibt es ein Problem.
Sobald ich die Variablen-Option über die Instanzkonfiguration aktiviert habe, wir die Variable erstellt. Das Icon wird aber nicht korrekt gesetzt.
Wenn ich anschließend die Variable ansehe, kann man sehen das Darstellungstechnisch alles passt.
Sobald ich das Variablenfenster schließe, wird das Icon auch richtig gesetzt.
Kann es sein, dass der Variablen bei Erstellung ein Objekticon zugewiesen wird? Das übersteuert nämlich die Variable durch die Variablendarstellung. Beim bestätigen des Variablendialogs wird es auch automatisch entfernt, das würde also passen.
Ansonsten denk noch daran beizeiten das IPS_LogMessage durch $this→LogMessage zu ersetzen (und die Parameter leicht anzupassen), damit das Modul später auch durchs Review geht