Neue Charts IPSView 6.2 -> V7 Style

Ich versuche gerade mit MediaCharts den Look der neuen IPS V7 Diagramme nachzubasteln, da ich diese als Vorschau sehr schön finde.

Leider schaffe ich keine Umsetzung im IPS View Designer. Ich bekomme die weißen Gitternetzlinien im Hintergrund nicht weg, obwohl ich sie meines Wissens nach auf transparent stehen habe. Genauso sind auch die X und Y Achsen mit einem dicken weißen Strich versehen. Ich könnte mir auch gut vorstellen einen Rahmen komplett zu ziehen. Wenn ich in den Einstellungen jedoch einen Rahmen wähle, ist dieser deutlich größer als das hier sichtbare.

1

Ich habe in der IPSView 6.2 Preview gesehen, dass ich bei den Charts etwas tut. Kannst du hier auch dieses Design berücksichtigen? Das wäre fantastisch.

Viele Grüße
marvus

Bei den aktuellen Charts ist das leider nicht möglich, in Kürze startet aber die Public Beta der 6.2, dort sollte das das möglich sein :wink:

Das klingt super. Werde ich bald ausprobieren. Vielen Dank.

Hallo Andreas,
ich habe das Ganze jetzt mal versucht umzusetzen und es gefällt mir sehr gut.
Danke für die technische Umsetzung :slight_smile:

Aufgefallen sind mir aber Unterschiede je nach Zoomfaktor im Designer und im IOS Client, die ein präzises Arbeiten erschweren.

Designer bei 170% Zoom:

Designer bei 90% Zoom:

IOS Beta App:

Der Rahmen ist ein Seitenbutton und soll dann den Graph detaillierter zeigen.

Wünschen würde ich mir noch, dass man bei mehreren Graphen in einer Chart bei den Tooltipps noch eine Kombination aus „Zeigegerät Variable“ + „Instanzname“ hat. Der Instanznahme wird bei „Zeigegerät gruppiert“ genauso angezeigt, aber halt gruppiert. Vielleicht kannst du hier noch eine weitere Option anbieten, sodass man nichts gruppiert hat, aber trotzdem weiß, welcher Graph zu welchem Raum gehört. Eventuell klein darunter oder daneben.

Liebe Grüße
marvus