Ich versuche gerade mit MediaCharts den Look der neuen IPS V7 Diagramme nachzubasteln, da ich diese als Vorschau sehr schön finde.
Leider schaffe ich keine Umsetzung im IPS View Designer. Ich bekomme die weißen Gitternetzlinien im Hintergrund nicht weg, obwohl ich sie meines Wissens nach auf transparent stehen habe. Genauso sind auch die X und Y Achsen mit einem dicken weißen Strich versehen. Ich könnte mir auch gut vorstellen einen Rahmen komplett zu ziehen. Wenn ich in den Einstellungen jedoch einen Rahmen wähle, ist dieser deutlich größer als das hier sichtbare.
Ich habe in der IPSView 6.2 Preview gesehen, dass ich bei den Charts etwas tut. Kannst du hier auch dieses Design berücksichtigen? Das wäre fantastisch.
Der Rahmen ist ein Seitenbutton und soll dann den Graph detaillierter zeigen.
Wünschen würde ich mir noch, dass man bei mehreren Graphen in einer Chart bei den Tooltipps noch eine Kombination aus „Zeigegerät Variable“ + „Instanzname“ hat. Der Instanznahme wird bei „Zeigegerät gruppiert“ genauso angezeigt, aber halt gruppiert. Vielleicht kannst du hier noch eine weitere Option anbieten, sodass man nichts gruppiert hat, aber trotzdem weiß, welcher Graph zu welchem Raum gehört. Eventuell klein darunter oder daneben.
kannst Du mir bitte mal die Einstellungen/Eigenschaften Deines Charts aus Deinem letzten Posting als Screenshot zuschicken (gerne auch hier im Thread)? Ich bekomme genau eine solche Darstellung nicht hin. Es bleiben immer Ränder oben/unten und an den Seiten (für die Achsenbeschriftungen). Die bekomme ich einfach nicht weg.
Wie kann man in IPSView eigentlich mehrere Werte gleichzeitig anzeigen? Möchte Innen- und Außentemperatur in einem Chart anzeigen, nicht per IP Symcon Chart, sondern per IPSView-Chart. Geht das? Wenn ja, wäre ich über jeden Tipp dankbar, wie man mehrere geloggte IDs anzeigen lassen kann.
Oder gibt es einen Chart-Designer in IPSView, den ich noch nicht gefunden habe?
Hallo Lars,
hier mal meine Screenshots zur Matrix (mehrere Temperaturen in einem Chart). Ich hoffe, dass du es damit hinbekommst. Ich habe zunächst in der Konsole ein Diagramm erstellt, in dem ich mehrere Temperaturvariablen hinzugefügt habe. Und diese ID habe ich dann in IPS View eingefügt.
Was ich allerdings noch vermisse ist, dass bei Berührung des Diagramms nur die Werte, aber nicht Namen mit angezeigt werden. So weiß ich nicht direkt, zu welchem Wert welcher Raum gehört.
1.000 Dank marvus Ich sehe, bei Dir sind die gleichen Außenabstände wie bei mir (die beiden unteren Screenshots). Ich schreibe mal Andreas an. Ist mir auch schon bei einem anderen Element aufgefallen, dass da Abstände sind, die ich mir nicht erklären kann.