neue Auerswald IP-Telefone mit Android !

Hallo,

Falls es interessiert:

ich habe kürzlich mir neue IP-Telefone von Auerswald angesehen, richtig gute Geräte.

Das Highlight daran, die laufen mit Android-Betriebssystem und (zumindest die grossen) haben Touchscreen.

Das schreit nach eine Integration von IPS, den man könnte problemlos die Android-IPS-App drauf installieren und sich dem Display angepassten View bauen.
Kein Gebastel wie bei dem Cisco-Telefonen ( wie hier im Forum, wobei ein cooles Projekt ) oder mit Snom-Geräten, welche mit Snom.io ähnlichen erlaufen aber das auch eine Bastelaktion ist.

Ein Bekannte von mir hat sich 2 Telefone davon fürs Büro gekauft und dort läuft bereits die Gira-App drauf inkl. der Anbindung seine Kameras im Haus ( Türsprechanlage und Überwachungskameras )

Nachteil: leider der Preis, das Topmodell mit dem grossen Touchscreen liegt bei 550,-

Ui. Haben die neuen Modelle denn den offiziellen Play Store? Die Modelle, welche wir auf der CeBit vor ein paar Jahren gesehen hatten, hatten den noch nicht drauf :wink:

paresy

Hallo,

die nutzen den normalen Google-Appstore oder man spielt sich Apps selber ein.

Zitat aus dem Datenblatt:

„Einfache Individualisierung durch im App Store verfügbare oder selbst geschriebene Apps“

Moin,
ich hab ein GRANDSTREAM GXV-3240, da ist auch der Playstore drauf. Kostet €165,-
Gibt es auch mit großen Touchscreen, kostet dann €215,-
Bin gerade dabei mir die Sache mit Tasker mal anzusehen.
Anforderung meiner Frau: wenn es klingelt soll automatisch das Bild der Türkamera eingeblendet werden.
Sollte einfach sein, wenn ich doch nur Zeit hätte. :wink:

Ich hab mir die Auerswald-Telefone, speziell das 3600IP ( das grösste Modell ) beim Kumpel live angesehen, der hat sich 2 davon ins Büro gestellt.

Der hat die Gira-App drauf laufen und kann damit die Haussteuerung bedienen, zudem hat er über die Funktionstasten seine Kameras belegt, so das er per Tastedruck einfach auf jede Kamera zugreifen und die Dome-Kameras zudem noch bewegen kann vom Telefon.
Die Türsprechanlage ist genauso bedienbar - es klingelt, das Kamerabild kommt direkt aufs Display und man kann über Telefon sprechen und die Türe öffnen.

Hauptkaufgrund war aber diese nicht, sondern das die Telefone von seinen Telefonanlage komplett autoprovisioniert werden können. Die Gira-Steuerung ist nur ein nettes Gimmick.

Die Ubiquiti Unify UVPs laufen auch unter Android und verwenden den normalen Playstore.
Leider funktioniert die IPS-App da nicht drauf. IPS-View läuft aber prima.

Oh. Stürzt die App einfach ab? Weißt du ob dort Push-Nachrichten gehen?

paresy

Zum einen sagt der Playstore schon einmal die App sei für dieses Gerät nicht geeignet. Gut, das ist nicht wirklich ein Hinderniss das .apk da drauf zu fummeln. Installieren geht dann auch noch. Aufruf der App, der Startbildschirm kommt noch und dann beendet sie sich wieder bzw. man landet wieder auf dem vorherigen Screen. Bei den aktiven Apps wird sie noch gelistet.

wenn alle Stricke reissen, kann man ja noch auf den Browser ausweichen

@Paresy

Weißt du ob dort Push-Nachrichten gehen?

Nachtrag: Du meinst ob auf dem Gerät Push-Nachrichten allgemein funktionieren?

Moinsen,

hab das Teil auch seit heut und … es funktioniert und das sogar gut !

Auch die App geht ohne Probleme

Daumen hoch !

Ich hab mir kürzlich erst neue Snom-Telefone gekauft, weil mir die Telefonfunktion wichtiger ist als andere Spielereien, daher bin ich ehrlich gesagt nicht bereit, dafür den doppelten Kaufpreis hinzulegen.