Neue App für das Community Forum (2.0 Beta)

Hallo!

Wir haben zum Start vom neuen Forum passende Apps mitgeliefert, welche die Nutzung auf dem mobilen Endgerät vereinfachen sollten. Bei iOS hat dies auch recht gut funktioniert; bei Android war das Feedback eher durchwachsen. Wir haben dank unserem Austauschstudenten @bastien.n nun die Möglichkeit bekommen die App vollständig neu zu gestalten, sodass die Apps auf allen Plattformen ein zuverlässiger Begleiter sind.

Wir freuen uns sehr über euer Feedback!

Anbei die Links um an der Beta teilzunehmen:
iOS: Join the IP-Symcon Community beta - TestFlight - Apple
Android: Direkt über den PlayStore als Beta aktivierbar

Da die App vollständig neu ist, müsst ihr euch einmalig neu einloggen.

Bekannte Probleme:

  • Android: Der Upload Attachment Button funktioniert leider noch nicht
1 „Gefällt mir“

Anmelden musste ich mich nicht, aber die App (Android) ist dreimal abgestürzt.
Jetzt läuft sie und ich kann sogar im Editor oberhalb der Tastatur sehen, was ich schreibe.

Wenn dann noch das geheime „unseen“ in der App möglich wäre, ein Traum :smiley:.

Die Versionsnummer in der App sichtbar wäre auch gut.

Ich habe dies mal global aktiviert. Du kannst dies jetzt auswählen und auch in deinen Einstellungen als Standard setzten:

Sag bitte Bescheid, falls die Abstürze bleiben.

paresy

Super, danke, das funktioniert.

Und das Symcon Häuschen als Benachrichtigung :loveips:.

Hi,

hab auch drauf und werde berichten. Danke schonmal für eure Bemühungen.

neu anmelden musste ich mich auch nicht. abgestürzt ist bisher nix

viele Grüße

Kann ich die Seite mit den letzten Beiträgen als Startseite setzen?

Die Tastatur verdeckt übrigens die Box zum editieren des Textes…

Klar. Das kannst du im Forum einstellen (gilt dann für Web wie auf App)

Bist du dir sicher, dass du die aktuelle Version hast?

Folgender Startbildschirm sollte zu sehen sein:

Hallo,
kann da jeder reinschauen ? (TestFlight) Habe nur die normale App darin. Wenn ich den Link versuche erscheint:

Grüße
Björn

Das ging ja fix.
Grüße
Björn

Magst du jetzt noch mal testen? Ich denke einen Knopf nicht gedrückt zu haben.

paresy

1 „Gefällt mir“

Bei mir klappt es seit eben. Freue mich aufs Testen :slight_smile:

Bei mir schaut es wie mit der alten auf dem iPhone aus.

Jetzt aktuell, super - Danke!

Eine Angabe der Versionsnummer in der App würde ich unterstützen.

Tatsächlich sind die Änderungen für iOS User eher gering. Die meisten Probleme hatte die Android Version :slight_smile:

Versionsnummer kommt. Auch ein Dialog wenn man den ominösen Pfeil nach unten klickt der zurück auf die Startseite führt.

paresy

Neues Update

  • Neu: Dialog für zur Startseite zurück
  • Neu: i Button für Version
  • Fix: Android: Upload funktioniert
  • Fix: Android: Pinch&Zoom funktioniert
1 „Gefällt mir“

Neues Update

  • Fix: Klick auf Push-Nachrichten öffnet direkt den richtigen Beitrag (auch wenn die App vorher geschlossen war)
  • Fix: Logo wurde leicht verschoben dargestellt