Neue Aktorengeneration in kürze erhältlich!!

So muss nochmal kurz nerven. Wie war dein Post gemeint? Gilt das auch für den oben erwähnten Aktor(csau-01/01-10i)? g
Habe nun auf 3.3 geupdated. Verlief übrigens soweit ohne Probleme.
Aber leider sind die Felder immer noch dunkelgrau auf (Unknown). Habe ich noch irgendwas übersehen?

Datenpunktliste wie sie aus mrf 2.36 kommt: http://pastebin.com/4SCyq4nw

Habe es falsch im Kopf gehabt. Das kam erst mit der 3.4 Beta. Magst du es damit noch mal testen?

paresy

Nun das mach ich doch glatt, also beim einfügen der DP Liste passt es nun soweit…erkannt als
Typ: „Switch“ und Name: Schaltaktor (Aktoreingang).

…erstellen hat er sich lassen.
Nun bekomme ich in der Testumgebung wieder ein „DP is not assigned to actuator“.

Kann ich in irgendwelchen logs nach Fehlern suchen?

IPS: Version: 3.4 #3683 - 27.03.15

lg die t33kanne

edit: Kann ich von der 3.4 beta dann wieder auf 3.4 stable gehn, schon oder?

Hi, kurzes Feedback …habe erneut geupdated auf Version: 3.4 #3689 - 08.04.15…
Leider wie zuletzt: „DP is not assigned to actuator“

lg die t33kanne

Ich habe mir das Problem noch mal angesehen und die Fehlermeldung kommt direkt von deinem Gateway.

Hast du die neuste Firmware auf dem Gateway? Hast du das Geräteway korrekt aus der MRF geladen? Ich vermute eher dort das Problem.

paresy

Hallo!

Ich erhalte bei einem Xcomfort Schaltaktor (neuste Generation) die Info

„DP is not assigned to actuator“.

Der Aktor ist korrekt eingelesen und kann sich per MRF auch schalten lassen jedoch nicht per IPSymcon…

Was bedeutet die Info?

VG
Marcus

Ich habe deinen Beitrag mal passend verschoben. Magst du meinen Vorschlag von oben testen?

paresy

Hm, ist leider erstmal schief gegangen. Jetzt hängt mein Gateway im Prog.-Modus fest und läßt sich nicht mehr ansprechen. Gibt es hier einen Trick?

So, nach langem Kampf mit der Eaton Software konnte ich das CI auf die Version 2.60 updaten. Yeah!!!

Die Aktoren werden jetzt auch korrekt erkannt.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Marcus

Hi, normal Zitiere ich mich nicht selbst aber ich habe das Problem „glaube“ ich beheben können in dem ich in der MRF auf „Änderungen laden geklickt“ habe, Die Datenpunktliste war nicht das Problem. Ich als MRF noob vermute mal das mein neuer Aktor dem USB Stick/Gateway nicht bekannt war. Aber so richtig durchblicken tuh ichs nicht. Bin froh das es funktioniert. *3.4 stable

lg

Irgendetwas scheint bei den neuen Aktoren nicht zu klappen. Ich habe in der MRF als Verbindungsqualität überall 0% und habe keine Statusmeldung in IPSymcon.
Schalten kann ich den Aktor allerdings aus der MRF raus.
Habt ihr auch diese Probleme?

Hi, soetwas hatte ich noch nicht. wobei wenn ich in meiner mrf auf den Heizkörperthermostat klicke und Empfangsqualität wähle steht beim (Schaltaktor) ebenfalls 0%.
Wähle ich den USB-Komm Stick --> empfangsqualität steht beim Schaltaktor 42% …also OK.

  • CSAU-01/01-10I
  • IPS 3.4 Stable

Wird dir zwar nicht viel weiterhelfen aber naja ein paar infos können ja nie schaden ;).
lg

Stimmt, hilft mir nicht weiter… :slight_smile:

Aber es ist immerhin beruhigend wenn man nicht der Einzigste ist!

Hallo!

Die neuen Aktoren als Standard, mit Binäreingang und mit Binäreingang und Energiemesssensor sind nun auch
in 16A Ausführung bald verfügbar.

Software Setup_MRF_2_42_DE_Final ist auch fertig.
Integriert auch MRF Update für Kommunikations- und Konfigurationsstick und die ECI-LANs.

Updates werden für die Statusmeldungen benötigt!!

Falls jemand die MRF nicht findet und braucht --> PN oder Email!

LG
Manza!

Wann kann man den die 16A Version bestellen und wo?

Paschende und Teekanne:-) also früher gab’s da auch immer Probleme mit der angezeigten Empfangsqualitaet… Habt ihr die ,alten, Tipps schon probiert? Meist hilf über MRF alles neu einlesen und laden. Allenfalls zurücksetzen der Aktoren in Werkszustand oder Verbindungen löschen und wieder einzeichnen… Ist bei Größeren Umgebungen gar nicht lustig… Naja

Ich hoffe es ist ok wenn ich diesen link hier poste. Soll auch keine Werbung sein. :wink: Aber ich habe schon öfters nachgesehen und es ist sehr aktuell wenn man die suchfunktion verwendet. Einiges taucht einfach in den Kategorien nicht auf. 16IE ist dort vorhaden.

lg t33kanne

…für mich aus Österreich ideal…

Link = Elektrotechnik Zaufl
Link 16IE = Elektrotechnik Zaufl


Ich habe keine Probleme mit der Empfangsquali… Habe jetzt einen Router im Einsatz, da der USB Dongle im Keller ist. (Beton) Da gab es manchmal am Dach Probleme. Aber ab 27%-30% habe ich keine Probleme mehr. In der MRF alles neu einlesen habe ich noch nicht müssen. Zurücksetzen habe ich ebenfalls noch nicht müssen. Bei mir läuft xcomfort stabiler besser als das eltako zeugs.
Was fällt mich noch so ein. Ich mag MRF nicht hrrr, kenn mich einfach zu wenig aus. :wink:

Danke dir… hast du den einen IE im Einsatz (egal ob 16 oder 10A) und diesen mit IPS integriert? Wenn ja, hast du damit in IPS auch die Messwerte/Strom von dem Ding?

Gruss

Ne ich habe die 10I also ohne Energiemessung, da ich diese in meinem schaltschrank gelöst habe. :wink:
grüße

Und wie machst das… Phasenorientiert fuer einzelne Geraete? Eine guenstige Loesung die nicht viel Platz einnimmt such ich immer noch.S0 lesen waere so die einzige Aber die braucht genug platz. Wenn du den hast is alles Bene.