neu: schicker atom rechner mit touchscreen

Der erste Eindruck nach 3 Stunden spielen ist ausgesprochen gut.

Ich habe die V2.0 installiert, meine LCN-Anbindung und EnOcean eingerichtet und alles lief sofort. Dann habe ich nur den Designer V1.0 kopiert und gestartet (Anbindung an meinen „alten“ Server). Auch der läuft ohne Probleme. Die Visualisierung hatte ich ja schon für einen Touch-Screen erstellt. Einziger „Haken“ ich muss die Visu vergrößern, da der Bildschirm jetzt eine Auflösung von 1366x768 hat :D.

Die Touch-Bedienung klappt ebenfalls gut und flüssig.

Der Stromverbrauch bei mittlerer Helligkeit und aktivem Bildschirm liegt bei 25 Watt. Mit ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung sind es noch ca. 21 Watt.

Die Befestigung sollte kein Problem sein, Löcher für VESA 100 sind vorhanden.

Das wichtigste : Der Touchscreen ist genau so scharf und brillant wie bei normalen, durschnittlichen TFTs heute.

Die Touchfunktion läuft sehr exakt.

Da es den ET1602 anscheinend in Belgien in den Geschäften noch nicht gibt und ich ihn leider nur kurz vor ein paar Tagen beim Media in Deutschland gesehen habe, eine kurze Frage:

Kann die Halterung hinten abmontiert werden? Auf den Fotos sieht es aus, als wäre die ein Teil der Rückwand. Ich möchte den gerne direkt an die Mauer hängen.

Gruß,

Zapp

Hallo Zapp,

ja, einfach vier Schrauben lösen und weg damit.

Alternativ kannst du dir bei Fischer zwei L-förmige Schrauben kaufen und ihn super komfortabel für 1,99 an die Wand hängen.

Gruß

Jimmy

Hallo Jimmy,

Super. Danke für die Info. Wird gekauft :wink:

Gruss,

Zapp

Hallo,

ich habe den Rechner nun seit ca. 1 Monat und bauen das System nun nach und nach aus. Bisher absolut zufrieden sowohl mit dem Screen, Stromverbrauch, Leistung als auch Geräuchentwicklung !