Neu-Programmierung FS20 MS-2

Hi zusammen,

vor einigen Jahren habe ich mehrere MS-2 mit einem 4-Kanal-UP-Sender verbaut, wobei ich einer Taste jeweils einem Rolladen zugewiesen habe. Bei Drücken des Tasters bewegt sich die Rollade nach unten, bei nochmaligem Drücken hält sie, bei nochmaligem bewegt sie sich nach oben (bzw. bis zu den jeweiligen Endpunkten).

Nun das Problem: eine Lamelle einer Rollade hat sich verschoben und die Rollade hing fest. Nachdem ich den Kasten geöffnet hatte und die Lamelle wieder justiert habe, musste ich feststellen, dass die Rollade sich nun nur noch jeweils ca. 2cm in jede Richtung bewegt. Ich vermute, dass die eingestellten Endpunkte nun falsch sind.

Nun zu meiner Frage : wie stelle ich die Endpunkte neu ein? Über zwei Taster, wie in der Anleitung angegeben, gehts nicht (ich habe ja nur einen), und über die IPSymcon-Konsole, im shutter-Modul kann ich die Endpunkte nicht einstellen („Objekt xy existiert nicht“).

HAbt Ihr noch Ideen? Es hat ja mal funktioniert :o …

Danke,
Gerd.

gibts am rohrmotor eine einstellmöglichkeit? (schraube/poti)

Eigentlich sollten am Motor zwei Einstellschrauben vorhanden sein. Hiermit müsstest Du erst einmal den Rollo einstellen, danach kannst Du mit dem Shuttermodul es neu einlernen.

Gruß Uwe

:smiley:

vielen dank, genau das wars :slight_smile:

ciao, Gerd.