Neu - MRF 2.18

Was ist neu bei 2.18:

Smart Home Controller wird unterstützt, ein zentrales Steuerungs- und Kommunikationsgerät welches mittels Smartphone oder Tablet bedient werden kann (Erscheiningszeitraum Q1 2013)

Behebt ein seltenes Problem bei dem der USB-RF-Konfigurationsstick seine RF-Paramter verlieren konnte

Wird eine Gruppenschaltung nicht erfolgreich berechnet werden jetzt nur mehr rote Verbindungslinien gezeichnet anstatt eine Mischung aus schwarzen und roten, da es zu Missverständnisses bei der Darstellung gekommen ist. Bei einer Gruppenschaltung muss zu allen Teilnehmern eine schwarze (erfolgreich berechnete) Verbindung bestehen damit die Gruppenschaltung generell funktioniert und das Routing korrekt dargestellt werden kann.

Beim Einlesen von Geräten wird nun auch der Indikator fürs manuelle Routing mit eingelesen damit die Verbindungen richtig dargestellt werden können

Funktionen virtueller Geräte übertragen und Gerät ersetzen überträgt nun alle Einstellungen von Beschattung beim Room-manager richtig

Die Speicherung der Telegramme im RF-Monitor funktioniert nun wieder richtig

Room-Manager Software update: Es ist nicht länger möglich einen Room-Manager mit Version größer gleich V39b auf eine niedrigere Version downzugraden. Bitte verwenden sie zum Update immer die aktuelle Version (derzeit V40a) welche sie im MRF Verzeichnis um Ordner „Device software\Room-Manager“ finden.

Virtuelle Raumkontroller für Heizungsaktoren werden nun im richtigen Mode (Temperaturwert senden) eingefügt

Ich hätte noch eine Anmerkung: Ich habe neulich probiert mit der älteren Moeller RF Software ein manuelles Routing mit einem Funk Heizkörperthermostat zu machen. Diese Linien ließen sich nicht ziehen. Mit jedem andern Aktor hat es funktioniert kann es sein, dass es einen kleinen Bug gibt, dass man an Heizkörperthermostaten kein manuelles Routing erstellen kann?
LG
Theo

Routing bei einem Batteriegerät ???

Ich meine nicht das das Gerät Routet, sondern das Routing der Funksignale. Wenn ich versuche die Signale manuell zu Routen ist das nicht möglich…

lg
Theo