NEU! Logitech Harmony 1100

Eine weiterentwicklung der 1000er, nun mit individuell anpassbarem Bildschirm !

Könnte dadurch eventuell einer geniale IPS Fernbedienung werden…

http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/devices/4708&cl=de,de

Sobald ich mein IPS-System am laufen hab geb ich Feedback…hab das Teil ^^

Hattest Du zufällig vorher eine Pronto? Wäre an einem Vergleich der Systeme interessiert:rolleyes:

Nein hatte keine Pronto. Bin mit Harmony eingestiegen und blieb auch dabei :stuck_out_tongue:

Laut einer Aussage von PLeibling ist die Z-Wave Fähigkeit von den Harmony Fernbedienungen nur sehr eingeschränkt bis gar nicht mit IPS Nutzbar, da sie wohl ständig einen Kanal offenhalten.

Ich weiß nicht ob dies auch die 1100er betrifft…

Hier zum Fred :

Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass bei der 1000er einige einfache Z-Wave-Funktionen wie Licht an/aus in der ursprünglichen Firmware enthalten waren, dann aber per Firmware wieder herausgenommen worden sind. Bei der 1100er gab es glaub ich nur Gerüchte über Z-Wave. Die 895 wird allerdings weiterhin mit Z-Wave beworben.

Stimmt, nix zu lesen…

hab gerade bei amazon geschaut ,da kostet die logitech harmony 1100 noch 449 euro …
durch preissuchmaschine bin ich auf sofortmedien.de gestoßen -
dort gibt es sie schon für 349 euro , gleich mal nen hunni gespart !
so wurd es für mich erschwinglich