NEU: ipsHomecontrol 2007 R2 verfügbar

Das Thema ist im Handbuch ab S. 29 behandelt.

Beispieldatei:


extension_dir = "c:\ip-symcon\"
extension = "php_mysql.dll"
extension = "php_sqllite.dll"
extension = "ixed.5.1.win"
zend_extension = "ixed.5.1.win"
max_execution_time = 150
enable_dl=off

Gruss
B71

Danke Bernardo71,

die extensions in der php.ini waren schuld. Die wurden wohl vom Setup Programm nicht richtig angelegt.

Gruß epogo

uups, habe den fehler auch schon gefunden. werde ich sobald mein server wieder fit ist korrigieren und neue version online stellen.

tut mir sehr leid das ich euch die umstände gemacht habe :(.

mea culpa (werd rot).

Hallo zusammen,

@pleibling , kein thema bin nicht böse -> jetzt nicht mehr :wink: aber …

wenn ich ich dich am installationstag in die finger bekommen hätte, hätte ich für nichts garantiert!!

Nein, spass beiseite, habe mich natürlich geärgert das die installation nicht so lief wie beschrieben (zumindest bei mir ) aber das kann passieren und das risiko geht man ja dann auch freiwillig ein.

Mit (auf umwegen installiert) meine ich eigentlich nur das ich letzendlich ohne MySQL installiert habe und die (Table) nachträglich eingerichtet habe.

Dies hat ohne probleme bis heute funktioniert!

Gruß Michael

Hallo,

wie sieht es mit einer Unterstützung der WAGO Steuerung aus? Das wäre ja mal ein Traum, ipsHomecontrol und WAGO!!! :smiley:

Hy,
frag mal hier an.

Version 0.09 - Unterstützung für 1Wire 2405 integriert, Importer aktualisiert, Fehler mit Moeller Dimmer in VMC und MP Gui behoben.

Leider knn ich die Webseite
Weiterleitung / Redirecting …
nicht aufrufen…
Schaut doch bitte mal nach.

geht wieder :D.

Hallo zusammen,

da ich mich derzeit mit Hausplanung beschäftige, steht auch das Thema Hausautomation zur Diskussion. Jetzt wollte ich mir den aktuellen Stand zu ipsHomeControl & Co anschauen, aber es hat den Anschein, als wäre da im Moment nicht viel an aktuellen Informationen auffindbar. Weiterleitung / Redirecting … ist zwar als Joomla-Installation da aber leer. Ok, das kann ein Fehler oder Bug sein. Aber auch in anderen Quellen ist nicht viel aktuelles zu finden.

Hat sich
a) an dem Thema seit der 2007/2008er Version nichts mehr geändert oder
b) das Thema wird nicht mehr sehr aktiv weiterentwickelt?

thx for any information

so long
-slaughty-

ich habe vor einigen tagen den server beim hoster gewechselt, meine gesamten seiten müssen nun nach und nach umgezogen werden.

da das aber nur hobby ist, steht geld verdienen an erster stelle ;).

die inhalte kommen die tage nach und nach rein. auch auf meinen anderen seiten (z.b. comfortainment.de).

sehr aktiv wird zur zeit aber in der tat nicht entwickelt, im vergleich zur 2007er hat die r2 aber einige interessante features (z.b. import assistent, datenbank installier usw.).

HIER STEHT warum die seite nicht mehr da ist.

cu.
uriel2006

Klar, kann ich gut nachvollziehen und kenne ich irgendwoher :slight_smile:

Danke für die Infos, das ist ja schonmal was. Konnte leider keinen Downloadlink für die r2 finden, vermutlich bin ich auch blind. Kann mir da noch wer nen kurze Tipp geben?

Danke und Grüße
-slaughty-

kommt morgen nach und nach rein (wenn ich es schaffe).

dann werde ich auch direkt das setup fixen, habe gehört das der mysql download link mehr down als load ist ;).

werde es fixen und uploaden.

so, version ist aktualisiert (der downloadlink des mysqlservers war offline - geht aber nun wieder) und webseite auf dem neuen server wieder online.

die comfortainment.de ist auch wieder online.

Hallo,

wird das ipsHomecontrol 2007R2 auch von Windows 7 Media Center unterstützt?

Vielen Dank

mfg
nikfe

aber sicher dat, ich habe das auf einem demosystem für österreich (große messe) und jakarte (showroom) eingerichtet und getestet (jeweils mit moeller hardware).

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ich bin immer noch am Überlegen ob ich FS20 oder XComfort einsetzten soll.
Ich hab ein bestehendes Haus, und brauche eine Funklösung.
Möchte gerne meine Heizungsregelung damit betreiben.
Gibt es von XComfort auch diverse Heizkörper Stellantriebe?

Vielen Dank im voraus.

mfg
nikfe

Hy,
also für Heizung würde ich die FHT nehmen, die ist eigentlich ganz gut. Für die anderen Sachen wüde ich lieber gleich die XComfort nehmen.

[OffTopic] Laufen FHT´s in Florida auch :D:D:D[/OffTopic]

Kann ich so auch nur Empfehlen.

FHT´s von großen C oder E für die Heizungssteuerung da komplett ohne Kabelaufwand zu betreiben. Wolltest Du die Heizung über Moeller steuern benötigst Du mindestens eine Spannungsversorung 230V am Heizkörper.

Alles andere bevorzugt mit Moeller da BiDi.