Neu hier und direkt eine strategische Frage

Hmm, ich fürchte dann schlägt der WAF spontan weit in den negativen Bereich aus… :slight_smile: Da liegt immerhin knapp 60 Jahre altes Eichenparkett drauf dass wir gerade erst haben aufarbeiten lassen. Meine bessere Hälft leidet sowieso noch unter den durchgeführten Umbaumaßnahmen ( Der Estrich war immerhin schon 1 Tag alt, als der Umzugsunternehmer mit den Möbeln kam…:D)

Ich glaube ich denk noch ein bisschen auf Alternativen rum…

Gruß

Flipper

Du solltest lesen was ich schrieb und nicht was Du reininterpretierst.

Ich habe Dir einfach nur gute bewährte Ansätze genannt. Momentan frage ich mich halt, wie Du ohne einzugreifen die Anschlüsse finden und aufschalten möchtest. LOL
So, ich mach weiter und bin gespannt.

Hi,

vielleicht interessiert es jemanden zu was für einem Ergebnis ich gekommen bin:

Im Heizungskeller werkelt jetzt ein EDS OW-Server WiFi vor sich hin. Das ist ein kleiner Server der maximal 18 1-Wire Geräte selbstständig ausliest und über ein Web-Interface im WLAN zur Verfügung stellt bzw. Werte in die Sensoren schreiben kann.

Mit IPS hole ich mir zyklisch (alle 30s ) die Daten der z.Zt. 10 Temperatursensoren als XML File. Das Script sortiert dann nach der ROMId der Sensoren die Werte in die einzelnen Variablen. Das funktioniert soweit ganz gut, insbesondere ist das abfragen der Sensoren völlig von IPS entkoppelt und produziert keinerlei Prozessorlast.

habt einen schönen Tag !

Flipper