Neu erstellte Vorlage über Script setzen?

Hallo ihr Lieben. Kann ich eine neu erstellte Vorlage (Template) per Script einer Variable zuweisen so wie beiI PS_SetVariableCustomProfile(12345, „~Switch“); ?

Gibt es da einen Befehl?

Gruß HEiko

Dank. Das habe ich schon versucht. Das verstehe ich nicht. Kann da nur einen Slider setzen.

Ich möchte genau meine Vorlage setzen mit dem Namen Temperatur30.

Könntest du mir ein beispiel zeigen, dass wäre sehr nett?

Musst nur den Link folgen auf der Seite.
Hier steht dann z.b. der Index TEMPLATE um eine Vorlage zu nutzen.
Da du hier die GUID angeben musst, wäre es am einfachsten eine Darstellung einer fertigen Variable mit IPS_GetVariablePresentation auszulesen.
Michael

Ich steh voll auf dem Schlauch. Das habe ich mir schon angesehen. ich Habe die GUID von meiner Vorlage schon ausgelesen.

Ich versteh nur nicht wie ich jetzt meine erstellte Vorlage(Template) mit der GUID einer Variable zuweisen kann per script .

Danke

IPS_GetVariablePresentation liefert doch genau das Array was du in IPS_SetVariableCustomPresentation angeben musst.
Verstehe das Problem jetzt nicht…

$Quelle=12345;
$Ziel=54321;
$Darstellung = IPS_GetVariablePresentation($Quelle);
IPS_SetVariableCustomPresentation($Ziel, $Darstellung);

Noch einfacher ist es, in der Konsole einfach alle Variablen auszuwählen und diese gemeinsam zu bearbeiten.
Michael

Danke Jetzt habe ich es auch verstanden.

Mich hat nur das Beispiel verwirrt:

IPS_SetVariableCustomPresentation(12345, ['PRESENTATION' => VARIABLE_PRESENTATION_SLIDER]);

und habe nicht genau verstanden wie ich die Parameter setzten kann.

Schön, dass das eigentliche Thema schon geklärt ist. Hätte dir das Beispiel besser geholfen, wenn einfach noch zwei Parameter mehr gesetzt würden?

1 „Gefällt mir“

Hallo Niels,

ich war verkopft und war in meiner denkweiße beschränkt mit dem IPS_SetVariableCustomProfile(12345, „~Switch“) , dass das so ähnlich wie der Befehl sein.

Das mit dem Parametern im Array setzten hab ich in dem Moment nicht verstanden und gesehen.

Mit zwei Parameter mehr wäre gut gewesen. Und das als Beispiel dazu

$Quelle=12345;
$Ziel=54321;
$Darstellung = IPS_GetVariablePresentation($Quelle);
IPS_SetVariableCustomPresentation($Ziel, $Darstellung);