Neu bei IPSView

Hallo,

ich bin komplett neu in IPSView und hab gleich eine Frage.

Muss man in IPSView die gesamte IP-Symcon „Landschaft“ „nachbauen“ oder kann men „schöne“ Visualisierungen nur für einzelne Bereiche bauen?

Als Beispiel würde ich in Symcon gerne im Keller, im Heizungsraum ein IPSView „Bild“ vom Heizungspuffer mit den Temperaturen anzeigen.

Wenn ja, wie binde ich das dann ein?

Viele Grüße

Moin,

Ich würde vorschlagen du schaust dir mal die super coolem video von symcon an

Das sollte einige fragen klären. Im prinzip kannst du damit aber bauen was du möchtest.

Ich habe kürzlich die sonossteuerung nachgebaut da die sonos app so übelst grottig wurde.

1 „Gefällt mir“

Hey,

danke dir! Die hab ich mir schon etwas angeschaut. Aber tatsächlich ist diese Einfache Frage mir im Moment noch offen.

Viele Grüße

Guten Abend,

ich bin etwas weiter, ich weiß was mein „Fehler“ war.

Im Webfrontend, fehlt bei der ipsview der Button zum „öffnen“

Aber ich möchte nicht auf den Button klicken müssen, sondern ich will das es direkt dort angezeigt wird, geht das?

Viele Grüße

Im WebFront gibt es ein eigenes Element für IPSView:

Kannst Du natürlich auch mit einem Seitenteiler usw kombinieren.

Besser ist aber vermutlich, wenn Du Dich gleich mit der neuen Kachel Visu auseinandersetzt.
Auch dort kannst Du eine IPSView Kachel einbinden, dazu einfach Dein IPSView Objekt in Symcon in die Kachel-Visu verlinken. Danach kannst Du die Kachel in der Visu noch anpassen.

Gibt da auch ein Video dazu https://youtu.be/4yBXPAV7BCc?t=565

Morgen,

danke dafür. Das hat mir vom Verständnis auch noch gefehlt.

Aber im Ersten schritt möchte ich bei der IP-Sycon Webvisualisierung bleiben und nicht alles komplett neu in IPSView erstellen (ich denke das wäre der Korrekteste weg, aber auch aktuell der Umfangreichste).

Für die 1. Tests und das Kennenlernen, habe ich mir in meinem IP-Symcon Baum eine Unterkategorie KNX erstellt. Darin Teste ich das im Moment.

Wenn ich den Aufmache, hätte dort gerne direkt die IPSView vom Wasserboiler. Ohne noch extra drauf Klicken zu müssen.

So ist es ja aktuell, dann klicke ich auf den Button (der nicht angezeigt wird) der View.

Den Schritt möchte ich überspringen und die View soll hier gleich angezeigt werden.

Fürchte das ist nicht vorgesehen?

Viele Grüße