Netzwerkverbindung Designer

Hallo zusammen,

folgendes Problem stellt sich mir.
Bei mir läuft IPs auf einem Windows 2003 Server. Dieser hat auf dem Lan-Interface mehrere IP-Adressen aus unterschiedlichen Subnetzen.
Wenn ich an einem LAN-Client (PC mit Vista oder XP) den Designer starte finde ich unter LAN meinen Server aber mit einer IP-Adresse aus einem anderen LAN (Bild1) hier müsste eigentlich 192.168.0.11 stehen.
Wähle ich diesen Eintrag aus, erhalte ich einen TimeOut. Was ja soweit OK ist.
Ich muss nun die IP des Server unter Internet manuell eingeben. Danach funktioniert alles.
Wie kann ich die IP Adresse angeben, auf der der Designer auf anfragen „lauscht“?

Ein weiteres Problem ist wenn ich mit meinem Laptop (Vista) über WLAN
mich verbinden möchte erhalte ich nach Auswahl des Forms folgendes folgendes Bild (Bild2), welches sich nicht ändert. Über X kann ich den Designer beenden.
Mein Laptop befindet sich über WLAN in einem anderen Netzwerk.

Server <-----> Firewall <-----> WLAN-AP <–> Laptop
x.x.0.11 x.x.0.1 | x.x.99.1 x.x.99.2 x.x.99.11

Warum wird das Form hier nicht vom Server geladen?

Gruss
Michael

Bild2.JPG

Der Server lauscht auf allen IPs, gibt aber nur die erste über die LAN-Erkennung raus. (Das ist ein Bug)

Ein weiteres Problem ist wenn ich mit meinem Laptop (Vista) über WLAN
mich verbinden möchte erhalte ich nach Auswahl des Forms folgendes folgendes Bild (Bild2), welches sich nicht ändert. Über X kann ich den Designer beenden.
Mein Laptop befindet sich über WLAN in einem anderen Netzwerk.

Server <-----> Firewall <-----> WLAN-AP <–> Laptop
x.x.0.11 x.x.0.1 | x.x.99.1 x.x.99.2 x.x.99.11

Warum wird das Form hier nicht vom Server geladen?

Hmm… Habe dazu gerade keine gute Idee. Funktioniert es denn, wenn du im selben LAN bist? Läuft der Fortschrittsbalken hoch? Die AP Verbindung ist stabil?

paresy