Netzwerkprobleme im IPS Rechner - Ports nicht verfügbar

Hallo zusammen,
ich habe bei meinem IPS Rechner Netzwerkprobleme und komme nicht weiter. Kurze Beschreibung: In den letzten Tagen hat es Internetprobleme gegeben und mein Provider hat meinen Router getauscht. Alle sonstigen Geräte laufen wieder perfekt.

Der IPS Rechner scheint keine offenen Ports mehr zu haben.

  • Zugriff per Webfront (82) klappt nur vom IPS Rechner selbst von anderen Rechnern nicht
  • Shellys/MQTT (1024) sind nicht schaltbar, per IP Adresse und Browsereingabe schon
  • mit der Proconsole vom IPS Rechner kann ich arbeiten, auch per Remote Desktop, mit der Proconsole von einem MAC ist ein Zugriff nicht möglich (3777)
  • Homematic CCU2 Zusammenarbeit nicht möglich, Splitter und Instanz sind rot, per IP Adresse ist die CCU ansprechbar, jedoch sehr langsam
  • ein Conbee II stick hängt am IPS Rechner. Die Anmeldung vom IPS Rechner klappt, von anderen Rechner nicht (Port 80).
  • mit der IOS APP ist ein Zugriff nur über IPMagic möglich

Ein Portscanner sagt mir, dass auf dem IPS Rechner nur der Port „3389 MS WBT Server“ verfügbar ist.
Ich habe die Firewall abgestellt.

… und langsam keine Ideen mehr. IPS läuft auf Win10Pro in der Version 5.5

Hat jemand einen Tipp für mich?

Speedport vom großen T? Wenn ja bieten diese für Aufpreis auch eine FritzBox an :wink:

Lass die ruhig an, aber schau Mal ob Windows das ‚neue‘ Netzwerk als privates oder öffentliches Netzwerk erkannt hat (Netzwerkeinstellungen).
Letzteres wird dann dein Problem sein, weil Windows dann ankommende Verbindungen blockt.
Auf privates Netzwerk umstellen und es sollte laufen.
Michael

cool, alle Probleme weg - Danke!!
War übrigens Vodafone.