Netzwerkgrafikkarte getestet von großen C... für ~50€

Moin,

ich hab heute vom Kollegen einen Netzwerkgrafikkarte bekommen zum testen.

Das Gerät ist von großen C und für ca 50€ zu bekommen. Nennt sich „Netzwerk-Grafikkarte RJ45 auf DVI“.

Laut Doku läuft es nicht auf einem Server Windows, aber es tut es doch da das Teil eigendlich ein USB Fernanschluss mit USB Grafikkarte DL-165 von DisplayLink ist.

Und mit dem Display Link Treiber läuft es auch :-D.

Von der Bildqualität her ist sie gut habe aber auch nur einen 15" Monitor zum testen da.

Das Gerät hat zusätzlich noch 2 USB Anschluss an dem scheinbar alle Geräte laufen. Getestet habe ich Maus, Tastatur, HDD, Touch(ELO). Den Sound habe ich nicht getestet.

Im Windows werden ganz normal 2 Bildschirme angezeigt man kann also Clonen usw wie gewonnt.

Also ist echt einbrauchbares Gerät für IPS Systeme

Habe das gleiche Teil, hatte es am WHS 2011 auch mal kurz getestet (aber noch vor meiner ESXi Zeit).
Allerdings war es für meinen Touch nicht geeignet, da der USB Anschluß keinen USB-HUB unterstützt, welcher im Monitor fest verbaut ist.

Das Teil ist eigentlich ein Mischling aus drei Geräten:
Lan USB-Server mit int. Hub (4 Port) siehe hier ist der gleiche Chip und gleiche FW drinn: LINK
1x USB int. auf USB-Grafikkarte (DisplayLink)
1x USB int. auf USB-Soundkarte
2x USB ext.

Michael