Netzteil 9V 10-12 A

Moin !

Ich brauche mal Eure Hilfe !

Ich suche eine Spannungsversorgung nach Industiestandart !
Ich möchte eine redundante 9V Spannungsversorgung aufbauen um damit diverse baugleiche Kleingeräte zu versorgen. Bisher eingesetzt sind Einzelnetzteile die alle Naselang abrauchen obwohl es keine billig Netzteile Sind !

Gedanke ist jetzt Sowas mit mit einer Spannungsversorgung auf zu bauen !

Leider gibt es sowas nicht zu kaufen ! Mein Problem sind die 9 V … !

Gedanke wäre 2 Netzteile 12 V. DIese paralell mit Dioden zu verbinden. Nur ist die Spannung zu hoch…
Man könnte einfach 4 Dioden in reihe dahinter hängen, somit hätte man 5 x 0,7 V Spannungsabfall … also 8,5 V … !

Gibt es da eine schönere Lösung ?

Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Sascha

Der Gockel :wink: sagt:
Händlerlink entfernt

http://www.meanwell.com/search/s-150/default.htm

Gruß
Bruno

hm, ist schwer zu sagen, was da am sinnvollsten ist. Aber wenn dir alle Nase lang die NT’s abrauchen muss das eine Ursache haben - die ich in der 230V-Versorgung vermuten würde. Wenn das tatsächlich so ist, hilft Dir der von Dir genannte Ansatz auch nicht viel (dadurch wird bestenfalls die Verfügbarkeit leicht erhöht).
Da wäre mein Ansatz eher, die NT’s hinter eine gute USV zu hängen…(weil die den Schmutz aus der Spannungsversorgung weitestgegehnd rausfiltern können)

Also: wenn es geht, ist es vermutlich besser, zunächst diue Ursache für das NT-Sterben zu finden

PS: man muss nicht jeden Satz mit einem „!“ beenden, man fühlt sich da leicht „angeschrien“ :wink:

also ich habe ein Netzteil 12V - 25A, das lässt sich auf 9V runterregeln.
also 9V 25A Dauer dürften mehr als genug sein.
zu finden im inet unter maas-sps-330-ii

im Baumarkt heissen die Dinger „Schweißgerät“:smiley:

und meine Schweißdrähte sind 30m lang und hängen im Garten :stuck_out_tongue: