Netremote und Girder,... ich verstehe es einfach nicht.

Guten Tag,

ich bin noch recht neu hier, und hoffe von euren Erfahrungen im bereich Netremote und Girder
zu profitieren. Habs nun einfach mal hier ins offtopic gepostet, weil finde keine
bessere Forums-Kategorie :slight_smile:

Ich besitze folgenden Tablet-PC.:-klick mich-
Danke an roadsterhh dafür :slight_smile:

Was ich nun vorhabe sollte jeder wissen der diese beiden Programme kennt.
Doch ich muss sagen das ich die Kombination der beiden Programme recht undurchsichtig finde. Daher habe ich ein paar Fragen. Welche Komponenten der beiden Programme muss auf welchem Rechner (Server oder Tablet-PC) wie installiert werden. Und welche Einstellungen müssen übernommen werden um zum Beispiel das MediaPortal oder MediaCenter zu Steuern ??

Vielen Dank schonmal im vorraus für alle Antworten…
mfg Tahlon