NetIO 230B: Ausgang schaltet "gelegentlich" nicht korrekt

Hallo,

ich benutzte eine NetIO um einige meiner Raumlautsprecher mit Strom zu versorgen (Bsp.: Durch Bewegung getriggertes IPS Ereignis). Manchmal jedoch schaltet sich der Lautsprecher nicht ein, obwohl der entsprechende Ausgang im NetIO Webfrontend (und auch in deren hauseigener iOS App) auf „eingeschaltet“ steht.

Wenn ich den Ausgang dann über deren App manuell aus- und wieder einschalte, dann funktioniert es. Sieht also so aus, als würde die NetIO den von mir gewünschten Status anzeigen, aber eben den Ausgang nicht schalten.

Hat jemand von euch ähnliche Sachen erlebt?
Die Einbindung in IPS habe ich sowohl via Web-Aufruf, wie auch über Telnet versucht. Das Ergebnis ist in beiden Fällen das gleiche.

Danke & Gruß
Thorsten

Bei mir gehen sporadisch Schaltkommandos verloren. Die verschwinden dann aber komplett. Die von Dir beschriebene Situation habe ich noch nicht beobachten können.

Gruß,
Christoph

Hallo,

ich habe je zwei NETIO-230B und NETIO-230C im Einsatz und keinerlei Probleme.
Welche Firmware-Version hat Dein Gerät?

Aktuell ist die 4.05 - gibt es bei koukaam.se zum kostenlosen Download.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Sent from my iPad using Tapatalk.

Hallo.

Die Firmware ist bereits aktuell.
Ich werde die „IPS-Aktionen“ der NetIO in ein separates Logfile protokollieren um das Problem besser eingrenzen zu können.

Gruß
Thorsten

Hallo.

Wie habt ihr eure NetIO Ports konfiguriert?

  • Manual control
  • Timer
  • Watchdog

Schaltet ihr aus IPS via Telnet oder WebUI?

Langsam vermute ich, dass ich meine NetIO falsch konfiguriert habe.
Kann man (ausversehen) Abhängigkeiten zwischen den Ports einstellen. Bsp.: Port 1 nur an, wenn auch Port 3 an ist oder so ähnlich?

Danke & Gruß
Thorsten