Netatmo-MAP über WWW-Reader o.ä. auslesen

Hallo,

unter Wetter von Netatmo Stationen gibt es ja eine tolle Map mit zig netatmo Wetterstationen.

Ich möchte selbst nicht unbedingt eine netatmo kaufen.

Mir würde es reichen, wenn ich z.B. über den www-Reader die Temperaturen von 2 bis 3 Stationen in meiner Nähe aus der Map auslesen und in IPS dann den Mittelwert bilden könnte.

Hat schon mal jemand versucht, eine bestimmte Wetterstation per www-reader (oder wenn es was besseres gibt…) auszulesen?

Moin!

Also wenn man sich nicht anmeldet, dann sehe ich beim kurzen überfliegen keine einfache Möglichkeit. Allerdings kann man sich wohl anmelden und Wetterstationen zu seinen Favoriten hinzufügen. Und wenn die dann den gleichen Aufbau vom HTMLCode haben, wovon ich ausgehe, dann kann man diese dann einfach mit Dom/XPath auslesen.

Ein Beispiel dazu findet sich hier:
IP-Symcon - Wie kann ich… 2.0 - Seite 5

Weitere Beispiele finden sich in großer Zahl bei Google.

Grüße,
Chris