Netatmo Kameras als Bewegungsmelder

Hallo zusammen,

leider finde ich den Beitrag zum Modul Netatmo Security nicht eindeutig.
Daher mal so.

Plane gerade das SmartHome für unseren Neubau.
Mit der Netatmo Welcome habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, bin sehr zufrieden damit.
Nun möchte ich am Neubau auch außen Kameras.
Von Instar habe ich auch 2 Kameras die an einem NAS System hängen.
Die Netatmo Außenkameras haben für mich aber sehr wesentliche Vorteile:

[ul]
[li]Sie werden als Kamera kaum erkannt[/li][li]Sie bieten gleichzeitig auch Beleuchtung[/li][li]Nebenbei noch die Sirene[/li][li]Nur über Strom angeschlossen (WLAN-Aufbau ist sehr gut)[/li][li]Gute App neben IPS[/li][/ul]

Ist es möglich die Netatmo Kameras als Bewegungsmelder zu nutzen, speziell die Außenkamera?
So könnte ich das Thema gleich einheitlich angehen.

Ja, mittels webhook, den du bei netatmo registrieren kannst.
Du kannst dann sogar das ausgelöste Event mit verarbeiten. Ob Mensch, Tier oder Auto das Event ausgelöst haben.
So habe ich meine Lichtsteuerung am Carport programmiert. Wenn ich nicht daheim bin, lasse ich mir ein Bilder des Events per Pushover senden.
Einen Haken hat die Sache jedoch: Der Webhook ist etwas verzögert. So knapp 3-5 Sekunden.

OK, WebHook hab ich noch nie so recht geblickt wie ich es wo einrichten muss.
Auch mit der Doku im Modulstore/Modul nicht.

Wie bekomme ich einen WebHook hin?