Nello Smarte Gegensprechanlage

Update:

Ab sofort ist für die kommende IP-Symcon Version 5.1

Nello One

über den Module Store verfügbar.

Einfach als Suchwort „Nello“ eingeben oder unter den Kategorien „Geräte“ und „Komfort“ suchen.

Das „alte“ Repository wird zum offiziellen Release der 5.1 nicht mehr verfügbar sein und durch ein „neue“ Repository ersetzt.

Uli

Fragen / Anregungen / Probleme zum [Modul] Nello One bitte ab sofort nur noch hier stellen:

https://www.symcon.de/forum/threads/40589-Modul-Nello-One?p=392090#post392090

Uli

gerade gelesen bei conrad info: Nello ist insolvent

Macht nix, es kommt ja der NUKI Opener demnächst [emoji6]

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Folgende Info gibt es im Netz:


Leider sind wir gezwungen, den Betrieb des Nello-Servers am 18.10. einzustellen, sodass dein Nello One nur noch bis dahin funktionieren wird. Dies geschieht vor dem Hintergrund, dass wir in den vergangenen 8 Monaten trotz großer Anstrengungen leider keinen Investor bzw. Käufer finden konnten, der in die Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung von Nello investiert. Deshalb musste am 1.10. ein Insolvenzverfahren über die Gesellschaft hinter Nello - die LOCUMI LABS GmbH - eröffnet werden. Ab sofort können wir daher leider auch keinen Kundensupport mehr anbieten. Damit du deinen Nello One dennoch weiterhin nutzen kannst, arbeiten wir aktuell an einer Lösung, welche wir dir in Kürze vorstellen werden. Zudem möchten wir uns ganz herzlich bei dir für deine Unterstützung auf unserem Weg bedanken. Wir hatten bis zuletzt gehofft, ein besseres Ende für euch und das Unternehmen errei*chen zu können.

Ich habe diese Information nicht erhalten, da ich mich bereits abgemeldet habe und auf den NUKI Opener gewechselt bin.

Kann jemand das bestätigen und schauen, ob es nach dem 18. Oktober noch funktioniert?

Uli

Darum: Finger weg von dieser Art Cloud-Lösungen :rolleyes:

Aber andersrum: Grade jetzt könnte man diese Dinger sicher für kleines Geld bekommen. Mal abwarten wie es weiter geht und ob man mit etwas technischem Aufwand ein IPS-Recycling Aktion starten kann. :smiley:

Gruß,

Toni

Die Meldung ist korrekt…

Allerdings kam heute die nächste Meldung, dass die Server erstmal auf unbestimmte Zeit weiterbetrieben werden…

Noch komm ich also zu hause rein… ;-))