Negative Größe von Variablen im Archive Handler 5.0

Nach der Umstellung auf 5.0 (Es kann gut sein das der Fehler auch vorher schon da war, ist mir aber nicht aufgefallen)
erscheinen über Nacht (Aggregation ?) negative werte für die Datei Größe von Variablen im Archive Handler

Die beiden hier fand ich heute Morgen

Das habe ich auch schon beobachtet.
Neu Agregation und dann OK.

Ist wohl ein Bug.

Leider behebt das Reaggregieren das Problem nicht

Servus

das gabs in der 4.4 auch schon. Leider keine Lösung bis jetzt.
siehe:

Was bedeutet „DEBUG Archive Control Writing negative record size for variable“ ?

gruß
bb

Das scheint ein weiterer Bug in der Webkonsole zu sein, von dem hier kürzlich berichtet wurde: nach der Neuaggregation werden die Werte nicht neu angezeigt. Wenn du das Formular neu lädst sollten die neuen Werte zu sehen sein. In der Legacy Konsole sieht man die Änderung sofort.

Die hohen und/oder negativen Werte sind ohnehin falsch und haben nix mit der Größe im Dateisystem zu tun, die kann man ignorieren. Ich schaue schon gar nicht mehr hin.

@BestEx: Nach dem Neuaggregieren sind die Werte also immer noch negativ? Wie ich sehe nutzt du auch die „alte“ Konsole, die dann auf jeden Fall die neuen Daten lädt.

@volkerm: Soweit ich weiß, ist dies im letzten Update bereits korrigiert worden, dass die webbasierte Konsole nicht automatisch nach der Regaggregation neu lädt.

paresy

Ich habe mir das jetzt noch mal angeschaut (mit der Web-Konsole) und muss mich korrigieren. Nach dem aggregieren sind die minus Werte verschwunden. Der Vorgang hat wohl länger gedauert als ich heute morgen dachte

Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.
Mir ist aufgefallen das die Anzahl der Variablen mit negativen Größen über den Monat hin zunimmt und dann am beginn des nächsten Monats abrupt wieder abnimmt um sich zyklisch zu wiederholen.

Zur Erinnerung ich prüfe einmal am Tag ob es im System negative Variablengrössen gibt. Falls ja führe ich eine Re-Aggregation durch.

@paresy Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche