NEEO - The Thinking Remote

Ja, danke! Damit komme ich aufs Webinterface. Allerdings kann ich kein neues IR Gerät hinzufügen, da die Neeo Cloud nicht mehr aktiv ist, habe ich mir schon gedacht. Da hilft wohl nur warten auf den Nachfolger…

Kann man eine Neeo noch in Betrieb nehmen, wenn man auf dem Gebrauchtmarkt eine findet?

Hi,
ich schätze TK6 hat recht dann kannst Du sie noch wieder aktivieren aber nicht neu programmieren. Ich werde meinen Brain mal wieder einschalten und schauen. Ich habe aber nie wirklich die Neeo als Fernbedienung genutzt sondern mit der ForwardAction alles an IPS geschickt und damit habe ich dann meine Harmonies und andere Sachen gesteuert.

Ralf

Man könnte ein paar IP gesteuerte Geräte hinzufügen, das sind aber größtenteils US Geräte, es wäre aber auch eine Sony PS3/4 und Amazon FireTV noch drin. Aber ob das ohne die cloud alles funktioniert, keine Ahnung. Meine eingerichtete FB funktioniert jedenfalls noch sehr gut, die Geräte bediene ich über IR und mit der Remote schalte ich das Licht über IPS.

OK generell geht es nicht mehr. FireTV ist auch nicht so der Bringer denn dazu muss der Brain per HDMI mit dem Fernseher verbunden sein an dem der FireTV hängt da es nur über CEC geht. Aber selbst wenn es noch gehen würde das Teil hat seit 5 Jahren keine Fortschritte gemacht und damals war es noch nicht ausgereift. Selbst €20 wären zu viel meiner Meinung nach.

Ralf