Nebenwirkungen - ct Editorial

heise online

Dazu habe ich hier nichts gelesen, scheinbar sind die CCU User bei uns etwas widerstandsfähiger wie Hr. Schnurer :).

Da die meisten hier die CCU nur als Gateway nutzen und Programme in Symcon laufen lassen, ist das evtl. nicht aufgefallen. Durch den Bug sind hauptsächlich Programme betroffen gewesen, diese liefen nicht, und die CCU zeigte als Webseite die Meldung, dass diese noch nicht bereit ist. Im Homematic Forum ging es heiß her.

Lördy

vielleicht hatte er Datum/Uhrzeit/Zeitzone nicht oder nicht richtig eingestellt. Eigentlich gibts da generell keine Probs mit
stimmt, wir nutzen die CCU ja hauptsächl über IPS

Hallo Axel,

im HM Forum ist ziemlich klar beschrieben, was die eigentliche Ursache war und auch deren Auswirkungen :wink: Die armen Moideratoren konnten einem leidtun - Hunderte von Einträgen und dann immer die gleiche Melodie und sehr viele Anfänger, die dann recht hilflos waren :eek:

Es ist einfach so wie hier schon geschrieben, wenn man die CCU nur als Gateway nutzt hatte man keine Probleme. Ich bin wirklich heilfroh, dass ich bei auf ein Programm bzgl. der Servicemeldungen so gut wie alles von der CCU runter habe :loveips:

Gruß
Hans

ich hatte da gar nicht erst mit angefangen, puh, Glück gehabt.
es ist ja nicht so, dass es die Zeitumstellung erst seit gestern gibt.

Gerade weil es die Zeitumstellung nicht erst seit gestern gibt müssten wir es doch schon gewohnt sein dass etwas nicht funktioniert. Am Tag danach ignoriere ich immer alle Fehler und warte den Montag ab ob sich die Sache erledigt hat. Und wenn man keine Handsteuerung für die Heizung hat oder nicht ins Haus kommt wenn etwas ausfällt, sollte man sein Konzept überdenken.

Na ja,

das Forum hier kämpft in meinem Browser auch etwas damit

Es ist gerade 22:21

Gruss
Bernd