NC-Fensterkontakte Status abfragen

@tom

Es handelt sich hierbei um ein terxon mx von abus

Wen es interessiert:
Reed Kontakte - mgl. Probleme bei Leitungslängen

Quelle: KNX Forum - Stefan

_http://knx-user-forum.de/showthread.php?p=189528

1-Wire für Fensterkontakte?

Aber interessant, dass es bei dir auch bereits sehr lange funktioniert.
Überlege nämlich auch sternförmig die reeds in einen verteilerraum zu führen…

Mfg
Manuel

hmm - also ich lasse mir viel erzählen und der Text von dem Typen klingt geschwollen genug um es für Richtig halten zu können - aber - der absolut billigste Magnetkontaktschalter den ich von Siemens habe hat VDS Zulassung bis 6m bei 0,14 Querschnitt und vom-Werk schon 4m Kabel dran - danach normale LSA Verteiler mit Saboschutz um VDS konform weiterzulaufen… Betrieb bei 24V - max. Zulassung sind 100V.

Überlege alleine was für Strecken man bei Hallen und Büros zu Türen und Fenstern läuft - wo eigentlich die großen Installationen für EMA vorhanden sind - das ist für mich Blub was der erzählt und ich hab bis heute nicht einen einzigen Magnetkontaktschalter wechseln müssen - egal ob es eine Tür ist die hundert mal am Tag geöffnet wird oder eine die nie geöffnet wird (Notausgang, etc.)

Wenn man genug Eingänge hat ist das eine feine Sache einzeln zu verkabeln - alles andere kann man sonst sauber parallel schalten…

vG Tom

Hmm - direkt abgreifen wirst du nicht können - du läufst bei der mit +12V raus als zweiadriger Schließerkontakt - an Ausgängen stehen dir soweit ich das Überblicke auch nur maximal 8 (onboard OC oder Ersatz per Relaiskarte) zur Verfügung

wenn du in die Richtung bauen willst würde ich die Melder auf einen HMW Eingang einlaufen lassen und dann über HMW Ausgänge die Übergabe an die EMA machen - dann wäre die EMA natürlich abhängig von der CCU…

vG Tom