Native iBeacon Unterstützung

…denn bisher wird die Geofency App angeboten, wenn man bei einem iBeacon ist. Wenn die IPS App aber native iBeacons unterstützt, dann könnte man direkt die IPS-App anbieten im Lockscreen!

Und auch in Kombination mit der Apple-Watch könnte man direkt eine Seite mit der Haustür anbieten um diese zu öffnen, wenn man davor steht, oder eine „Raumseite“ um Licht/Rollläden/Sonos zu steuern, usw. :slight_smile:

Aber dazu muss die IPS App selbst die iBeacons einbinden/erkennen!!! BITTE BITTE einbauen :slight_smile: :slight_smile: Wäre auch jetzt für die Mobile App schon super, auch ohne Apple Watch!!! BITTE :smiley: :loveips:

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

ich sage mal: „Nein, wir werden genau das machen was du möchtest.“ :smiley:

Es ist nicht geplant iBeacons in unsere App zu integrieren, ABER:

In der 4.0 wird ein erkannter iBeacon durch das Handy einfach an IP-Symcon gemeldet werden können, schon jetzt geht das über das Erstellen eines Skripts im User-Ordner. Weiterhin planen wir die Möglichkeit einzubauen, durch Notifications direkt in eine Kategorie zu springen oder vielleicht sogar direkt eine Aktion auszuführen. Damit könntest du von IP-Symcon bei erkanntem Tür-iBeacon eine Notification verschicken lassen, durch die die Tür geöffnet werden kann.

Wie genau das umgesetzt wird und wann es verfügbar ist kann ich überhaupt nicht sagen, aber ich denke dein genannter Usecase wird darüber gut abgebildet werden.

Gruß,
gucky

Hi gucky,

genau das wollte ich :smiley: Wie ihr das am Ende macht ist egal, Hauptsache es funktioniert und ist nicht zu umständlich :smiley:

Danke!!! :loveips:

Könntest du darauf bitte noch genauer eingehen „schon jetzt geht das über das Erstellen eines Skripts im User-Ordner“!? :slight_smile:

Grüße,
Chris

Hallo Bayaro,

das was schon jetzt funktioniert ist nur das Auswerten von iBeacons durch Geofency. Da kannst du ja als WebHook eine Datei im user-ordner angeben die auf dem Server code ausführt.

Du kannst auch im Beta-Bereich mal nach Geofency suchen, da findest du dann auch was. Der zweite Schritt ist bisher leider noch nicht möglich, du würdest zwar über die Notification in die App kommen, dort aber im Nachrichten-Dialog landen.

Gruß,
gucky

Über Geofency mache ich das, wie gesagt, bereits. Klang irgendwie als könnte man da mit IPS eigenen Mitteln etwas machen.

Auch ist das über Module aktuell nur für die Linux Nutzer direkt möglich, Windows Nutzer schauen in die Röhre, weil zuviel Funktionen, welche der Linux Version noch fehlen, einen Umstieg auf Linux verhindern…aber das ist ein anderes Thema :slight_smile:

Dann warte ich mal ab, was da noch schönes kommt :slight_smile:

Danke und Grüße,
Chris

In Windows geht das jetzt auch schon, jedenfalls bei mir.
Ist doch egal was Du auswertest.
Geofency oder iBeacon.
Ist die gleiche Meldung

Nochmal, ich verwende die iBeacon auch jetzt schon unter Windows (mit GeofencyInfo aus der IPSLibrary). Darum ging es aber auch nicht :slight_smile:

Egal, warten wir ab, was da noch schönes mit iBeacons kommt. Denn iBeacons sind eine echt feine Sache! :slight_smile:

Grüße,
Chris