native App für iPhone, iTouch etc.

Hallo,

bis wann kann man denn mit einer Antwort von Entwicklerseite rechnen?

Grüße

Habe den Thread mal von oben abgekoppelt und in der Projektverwaltung einen Wunsch aufgemacht: http://www.ip-symcon.de/forum/project.php?issueid=696.

Wenn von Entwicklerseite eine Entscheidung getroffen wird könnt Ihr dort schauen.:wink:

Bei der Projektverwaltung sind bisher nur 13 Stimmen eingegangen. Müssen wir jetzt alle dort nochmal abstimmen, oder werden die 127 Stimmen aus der Umfrage in diesem Thread hier berücksichtigt?

VG,

Christian

Da hier keine Demokratie herrscht ist das wahrscheinlich vollkommen unwichtig… :smiley:

Ich denke das Team hat einen Eindruck davon gewonnen wieviel Nachfrage wirklich besteht.

Interessanter finde ich die Frage ob die, die hier so laut nach ner nativen App schreien, überhaupt alle die bestehenden Alternativen ausprobiert haben oder nur reine Mitläufer sind. Denn das neue iPhone Interface von pleibling zum Beispiel soll ja schon ziemlich schnell sein.

Toni

… der Begriff „schreien“ und „Mitläufer“ halte ich in diesem Zusammenhang für unangemessen (bzw. kann mißverständlich aufgefasst werden).
Nicht jeder hat Lust entsprechende Zusatzmodule auszuprobieren oder möchte einfach den Komfort einer integrierten Funktion in IPS (inkl. Updates) genießen. :loveips:

Klar kann man auf derzeit bestehende Alternativen hinweisen … :cool:

in diesem Sinne

Hallo,

dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen,
es ist nun mal ein Fakt, dass das iPhone im Moment die erfolgreichste Smartphone Plattform ist.

Toni hat ja schon mehrfach kuntgetan, dass er kein Apple Freund ist.
Obwohl ich auch nicht komplett konform gehe mit Steve Jobs Produktpolitik (mangelnde Offenheit), ist das iPhone und das iPad technisch und vor allem auch von der Wertigkeit ein sehr gutes Produkt.

Nicht Umsonst bieten in der Zwischenzeit sehr viele Smart Home Lösungsanbieter ein nativ Frontend.

Gibt’s schon was neues zum Thema iPhone APP ?

Gruß epogo

mein kurzes Statement hierzu:
habe Ipod, Iphone 4 & Ipad. :smiley:
Würde eine App sehr begrüßen!
Auch 15 € hielte ich für nicht zu teuer.

Marc

Bevor das hier weiter geht und jeder ICH und ne Summe in den Raum ruft… Vielleicht versucht mal einer zu beschreiben was son Ding überhaupt können soll… Eine Software wie das Dashboard auf den iPhone für 15 Euro ist relativ unwahrscheinlich wenn es nicht als „Community-Projekt“ aufgezogen wird oder sich ein Hobbyprogger findet.

Toni

Hauptsächlich war ja ein Performancegewinn gewünscht.
Soweit ich das von meiner Seite einschätze wird es keine native App von IPS Seite geben. Die neuen CPU und OS Generationen von Apple haben Ihren übrigen Beitrag dazu geleistet. Das iFront ist jetzt z.B. auf dem neuen iPhone 4 viel schneller.

die große wartezeit war aber meistens das warten auf den download des frameworks (ca. 300kb), das war bei mir meistens so ca. 3-6 sekunden, so das das öffnen meistens bei mir so 8-12 sekunden dauerte.

das war mir zu lang, deswegen hatte ich mir ja die eigene iphone gui gemacht. datte es über umts ca. 2-3 sekunden gedauert. die statusmeldungen der geräte bauten sich dann auf (je nach menge der objekte, dauerte das öffnen ca. 3-5 sekunden, aber da die seite schon da ist und nur noch objekte nachlädt wirkt es schneller geladen.

Hallo iPS Team,

könnt Ihr hierzu eine Offizielle Aussage machen?

Es gibt durchaus Frameworks mit denen Ihr für iOS aber auch für Android und andere Plattformen entwickeln könnt.

Wie sieht der neue Stand nach V2.3 aus? (bei mir läuft 2.1 und ich habe heute noch kein User Interface, ist auf der ToDo Liste)

  • Die Flexibilität scheint mit 2.3 und Webfront Container gestiegen zu sein. Wie ist die Zufriedenheit
  • macht es trotzdem Sin IPSH von Pleibling zu installieren? (Skinns, Geschwindigkeit) -> ich brauche es hauptsächlich über WLAN, nicht G3

Meinungen?

Worum gehts dir denn nun ? WebFront oder iPhone App ?

In diesem Thread geht es eigentlich um die App.

Nun: der Haupttenor ist: ja ein App, weil Webfront zu langsam ist und dei Flexibilität vom Dashboard gefragt ist.

Seit diesen Kommentaren ist aber V2.3 erschinen.
Wie gross ist dei Verbesserung?

sheriff

Beim WebFront enorm. Beim iFront nur Kleinigkeiten. Es wird aber nicht langsamer geworden sein :wink:

Schau dir doch nur mal die Graphen an…
Migration (V2.1->V2.2): IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Migration (V2.2->V2.3): IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Hallo!

Beim Ipad kann man die Webfront im Browser anzeigen. Klar, oben sind die Reiter etc.:slight_smile: Wenn Ihr den Atomic Web Browser nehmt, kann das abgeschaltet sein.

Ich habe also einfach eine Home Bookmark drauf gelegt und eine Oberfläche ohne Reiter etc. bekommen. Siehe Screenshot.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Script, womit man Webfront so absichern kann, daß ich auch gefahrlos aus dem Internet drauf zugreifen kann.

Gruß
Hans-Werner

Homebutton.jpg

@HWH

… schau mal hier:

Evtl. brauchst da nicht mehr so viel Verrenkungen machen.

Eine native iPhone app !!! Hatte den Weihnachts-thread gar nicht gelesen…
Was für ein Weihnachtsgeschenk!
Danke an das ganze IPS-Team :slight_smile: :loveips:

Wenn ich mit meiner Iphone Webapp durch bin wollte ich noch etwas Größeres fertigentwickeln. Das sollte aufm Ipad dann gut laufen (auch wenn eigentlich für meinen 15" Touch geplant). Wird ein ähnliches Konzept wie die Iphone Webapp haben. http://www.ip-symcon.de/forum/f16/iphoneoberflaeche-eigenes-ifront-12028/index2.html#post105728