NAS - freier Speicherplatz und Logdatei

Hallo

Ich habe die Files von IPS auf mein NAS verschoben (schlechte Idee?). Nun erhalte ich beim Start im Log die Nachricht

ERROR   | Kernel               | Freier Speicherplatz zu gering. Deaktivere Logdatei...

obwohl auf dem NAS noch 500GB frei sind.

Was kann ich machen, dass wieder geloggt wird?

Danke!

hightower

Funktioniert denn überhaupt alles andere? Systemdienste können normalerweise nicht auf Netzlaufwerke zugreifen. Ich vermute also, dass dies nur eins der Problem ist, die du dir einhandelst :wink:

paresy

bisher läuft sonst alles. Dienst läuft mit einem Konto, welches es auf dem NAS auch gibt.

Puhh, das würde ich nicht machen, das verlangsamt das System.
Du kannst ja Backups aufs Nas ziehen (zb mit Cobian), wenn du die logs archivieren willst.