Nanu? Was ist das für ein Fehler?

Hallo Paresy,

ich versteh das nicht. Ich habe ein neues Projekt angefangen, das mittlerweile 8MB gross ist, und es macht immer mehr Macken beim abspeichern. Wenn ich den Designer starte, dann geht das Abspeichern gut. Ich arbeite dann ein wenig weiter, möchte wieder zwischenspeichern, dann geht es schon langsamer. Dann, beim nächsten Zwischenspeichern, kommt dann das erste Mal „Cannot upload file“ (o.ä), doch ich kann noch lokal speichern. Dann beim vierten Versuch kommt dann das JEDESMAL

mfG Franz

Kannst du mir das Formfile mal packen und per Mail zukommen lassen?

Läuft der Designer über WLAN?
Passiert dasselbe auch, wenn du den Designer lokal (quasi am Server) betreibst?

paresy

Nee, diese Station, auf der ich gerade das Form bearbeite, ist über LAN verbunden mit dem IPS Computer.
Ich werde dir das Form zumailen

mfG Franz

Ich glaube, ich bin dem ganzen ein wenig auf die Spur gekommen. Irgendwie verheddert sich das ganze ‚abspeichern‘, wenn man auf anderen Terminals IPS Designer nicht runterfährt, und der versucht, auf das gleiche Dokument zuzugreifen.
Im Falle, dass das so gedacht war, funktionniert es nicht richtig.
Beim ersten Speichern geht noch alles. Dann bei dem nächsten Zwischenspeichern stürzt dann ein Designer Terminal ab, obwohl das Abspeichern noch geht.
Beim dritten Versuch ist dann Schluss. Dann verabschiedet sich IPS mit massenhaften „Socket unsyncron“-Fehlermeldungen, und abspeichern geht auch nicht mehr und heraus kommen die abenteuerlichsten Fehlermeldungen !

mfG Franz