Nanoterminal Schaltplan Skripte - Wo?

Hallo,
habe hier vor knapp einem Jahr mal Schaltplan und Skripte zum Nano Terminal gesehen. Nun habe ich IPS mit 1W am laufen, ein Steiner’sches Nanoterminal vor mir und komme nicht weiter, weil sämtliche alten Links auf 404 führen.
Hat jemand mal einen Link zu den existenten Daten oder bion ich einfach nur blind!?
Danke schon mal allen Helfern
matse

Hallo matse,

schau einfach hier in der Wiki.

Hallo Torro,
vielen Dank für den Link!
So - nun also Schaltplan und etwas Software sowie Infos zur Konfiguration vorhanden.
Wie kirege ich - als absoluter Neueinsteiger - diese Software gestartet?
Irgendwoher muss ich ja ein Event erzeugen, das eine Variable ändert. Diese Änderung muss dann die Nano-Terminal Software starten.
Große Frage: WIE??

Danke für jedenTipp,
matse

Hallo,

erzeuge einfach zwei neue Scripte, kopiere jeweils den Inhalt von hier rein.

Dann im „Beispiel Script“ oben noch die Werte passend zu Deiner Situation anpassen.

Jetzt kannst du mit „Ausführen“ oben rechts im Script-Editor testen.

Wenn alles klappt kannst du unter Dein Script einen Timer hängen ( Hinzufügen -> zyklisches Ereignis )

Viel Erfolg

Stephan

Kann man an dem Summer Ausgang eigentlich auch eine LED anschliessen? Sollte ja kein Problem sein oder?

Wird gehen.
Mit Vorwiderstand, berechnet auf die 5Volt Betriebsspannung.
Gruß Helmut