Nanoleaf Modul

Genau. Bei der Deinstallation kommt eine Frage, ob du die Variablen und Instanzen auch löschen möchtest. Da sagt du NEIN.

Das brauchst du nicht mehr.

Hat funktioniert!
Möchtest Du den Debug vom Button noch haben?

Sehr schön. Dann brauche ich den Debug jetzt nicht.

1 „Gefällt mir“

OK.
Vielen Dank für die prompte Arbeit.
Klasse!
Schönes Wochenende

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Wenn das Modul über den Module Store geladen ist und die Discovery Instanz angelegt wurde, sollte doch darin schon das Nanoleaf Gerät erscheinen, damit ich dieses anlegen kann. Und erst danach sollte das mit dem einrichten des Gerätes (Token abfrage) kommen, oder nicht? Denn aktuell bleibt die Discovery Anzeige leer.

Ja eigentlich sollte die Discovery Instanz das Gerät finden.

Könntest du mir einen Debug vom „Suchen“ schicken?
Dann könnte ich schauen, ob ich die Ursache finde.

Klaro, ist schon erledigt.

dump.Nanoleaf.txt (3,3 KB)

und noch ein Screenshot wie die Darstellung in der Discovery Instanz aussieht, da in der Dump datei „no error“ steht. Schonmal danke für den fixen Support :slight_smile:.

Besten Dank, aber im Debug fehlt mir noch der Suchauftrag :slight_smile:

Führe mal bitte „AKTUALISIEREN“ aus. Dann müsste mehr im Debug zu sehen sein.

hi, hatte ich gemacht :roll_eyes:. Habe nun nochmal einen Dump erstellt und habe in diesem File 3x aktualisiert.
dump.txt (9,8 KB)

Preisfrage:
Symcon hinter einer NAT?
Zum Beispiel in Docker?
Michael

Symcon läuft auf einem Rasperry Pi

Und beide Geräte im gleichen Netz?
Michael

Leider ist die Debugausgabe noch nicht hilfreich. Ich habe sie mal in einer Testversion erweitert. Ich vermute du hast ein Gerät, das sich anders meldet.

Die Einladung schicke ich dir per PN.

In der neuen Debugsausgabe taucht dein Nanoleaf leider nicht auf.

Es meldet sich bei dir kein Nanoleaf. Unter welcher IP Adresse ist er denn registriert?

Im msearch Ergebnis müsste etwas auftauchen wie „ST“:„nanoleaf:…“.

Es melden sich nur:
192.168.1.30 (HUE)
192.168.1.35 (Symcon)
192.168.1.155 (Windows)

Moin!
Vorgestern das angebotene Update vom Nanoleaf Modul gemacht.

Und was soll ich sagen, es hat leider wieder die Effekte Steuerung zerschossen.

Also „Effekte aktualisieren“ durchgeführt.
Effekte wieder OK. Aber die Zuordnung in der IPSView FB stimmen nicht.
Zur Erklärung:
Habe zwei AssociationButton angelegt.
Einen mit den automatisch laufenden Effekten
und
einen mit den Musik gesteuerten Effekten.

Um die Zuordnung der Effekte wieder auf die Spur zu bringen, muss ich „Association synchronisieren“ bei den Buttons ausführen.
Dann habe ich natürlich wieder alle Effekte in einem Button geladen.

Jetzt habe ich erstmal keine Lust mehr die entsprechenden (Auto und Audio Steuerung) rauszulöschen. Wir müssen dann halt schauen, was wir gerade ausgewählt haben. Am Nanoleaf sieht man ja an einer LED, wenn „Audio“ gewählt ist.

Toll wäre es, wenn das Modul irgendwie auslesen könnte, welche Steuerfunktion gerade genutzt wird. Im Debug, wo die Effekte aufgelistet werden, kann ich keinen Unterschied der Effekte sehen. Keine Ahnung, ob diese Info überhaupt zur Verfügung gestellt wird.

Schönes Wochenende!

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum in IPS View die Assoziationen kaputt gehen. Verändern die sich automatisch?

Aber egal, ich habe jetzt in der Testversion eine Änderung gemacht, so dass die Assoziationen im Profil nicht geändert werden sollten.

Probiere es mal gerne aus.

OK. Das scheint zu funktionieren.

Das automatische Synchronisieren der Association Buttons hatte ich ja abgeschaltet.
Um zu verhindern, dass meine Auswahl von Auto u. Audio Steuerung überschrieben wird. :man_shrugging:

Habe jetzt halt nur einen Button mit allen Effekten.
Auch OK :wink:

Seltsam bei dem Adressbereich 192.168.1… müssten dann deutlich mehr Geräte zu finden sein. Das Nanoleaf Gerät hat die Adresse 192.168.10.56.
Die Geräte können schon untereinander kommunizieren also ich kann das Nanoleaf auch anpingen.