NanoDMX USB Interface von DMX4all

Ist das NanoDMX USB Interface von DMX4all auch mit IP Symcon kompatibel?
Im DMX4all webshop wird nur dem MiniUSB DMX Interface die Kompatibilität bescheinigt…

Wenn kompatibel, hätte ich Fragen zur Konfiguration des Interfaces, da hierzu kein Tutorial vorhanden ist und die Kommunikation noch nicht läuft.

Folgendes habe ich bisher gemacht.

  • DMX4all Treiber im Windows 8 Wartungsmodus installiert
    –> Der Treiber ist im Gerätemanager i.O. - „Das Gerät funktioniert einwandfrei.“ und dem COM3 zugewiesen.
    Einstellungen im Gerät:
    38400 Bit pro Sekunde, Datenbits: 8, keine Parität, Stoppbits: 1, keine Flusssteuerung)
  • Für erste Tests habe ich ein DMX4all 8-fach Relaisinterface an den Bus angeschlossen. Startadresse auf „1“
    Die Status LED zeigt an, dass der Bus funktioniert (LED leuchtet dauerhaft)
  • In IPS habe ich eine neue Instanz „DMX Ausgang“ angelegt (Startkanal 1, Anzahl 8)
    –> IPS hat daraufhin einen DMX Splitter und einen Serial Port angelegt.
    Dem Serial Port habe ich den COM3 und die oben genannten Einstellungen zugeordnet. Das Interface wird als geöffnet angezeigt.
  • Nun sollte es über die Testumgebung im DMX Ausgang möglich sein, dass ich die Relais über „alle ein“ einschalte, oder?

Könnt Ihr mir Hinweise fürs Debugging geben? (Im Debug Fenster des „DMX Ausgang“ werden leider keine Informationen angezeigt.