Namens Konventionen /Leerzeichen

IPS lässt für bestimmte Namen keine Leerzeichen zu (z.b. Profilname)

Ich habe mir ein selbst konfigurierendes SONOS Modul geschrieben das die SONOS Player Namen nutzt. Es ist relativ mühsam an den richtigen Stellen die Leerzeichen mit „" zu ersetzen und bei der Web darstellung (Variablen Name / Kategorie Name) die "“ durch " " zu ersetzen.

Ich schlage vor entweder überall Leerzeichen in Namen zuzulassen oder automatisch die Leerzeichen durch „_“ zu ersetzen.

Profilname und Idents erlauben nur a-z, A-Z, 0-9 und _ und -

Ggf. Kannst du dafür recht simpel eine Hilfsfunktion bauen.

Automatisch werden wir es nie machen, weil spätestens beim Abfragen würde du ja wieder nach einem falschen Ident suchen. Und falls wir das auch Ändern, würdest du gleiche Idents bei unterschiedlichen Strings erzeugen können, und keiner würde verstehen warum es lustige Fehler gibt.

paresy