Namen im Webfront "verstecken"

Hallo Leute,

ich habe für das Webfront folgende Struktur erstellt:
Kategorie
___Dummy Modul
______ Link 1 (String)
______Popup-Module
_________Link 2 (String)

Sowohl beim Dummy Modul als auch beim Link 1 wird jetzt ein Name angezeigt. Kann man das irgendwie unterbinden? Habe im Forum es gefunden von einem Punkt vor dem Namen, von ALT+255 (wobei ich hier nicht sicher bin wie ich das auf einem MacBook erzeuge) und von „verstecken“ - zum Ergebnis hat bisher nichts geführt…

Bringt mich einer bitte auf die richtige Fährte?

Joachim

Das ist leider nicht möglich. Die Namen der Instanzen werden immer angezeigt.

paresy

ALT-255 funktioniert tatsächlich - wobei der Platzhalter für den dann „unsichtbaren“ Namenseintrag bestehen bleibt. Vom Layout des Webfronts her sparst Du also keinen Platz mit der Aktion. Wenn der MAC das von der Tastaturbelegung nicht hergibt kannst Du aber auch den Namen der Instanz über IPS_SetName und den entsprechenden ASCII-Code über ein kleines Skript setzen.

Hallo Kronos,

irgendwie hatte ich das auch mal hinbekommen - schön ist es aber eben nicht…

Ich bin trotzdem eher der „Webfront-Freund“ auch wenn man hier und da an solchen Grenzen stösst…

Joachim

Nein, schön ist das nicht aber wohl ein strukturelles Problem in der Konzeption des Webfronts. Da gab es hier im Forum früher auch schon einmal Haue für den Entwickler deswegen.

ich umgehe das, indem ich bei der Bezeichnung einen Punkt setze, der ist im Webfront nicht sonderlich störend