Namen für Library und Module in der Konsole

Ich habe mal angefangen, ein Modul zu erstellen und dazu gemäß Struktur — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware das Repository mit der jibrary.json in Root und ein Unterverzeichnis für das Modul erstellt. Später würde ich zu dieser Library gerne weitere Module hinzufügen. Wenn ich in der Konsole mit Modul hinzufügen die Git-URL angebe, wird mir ein Modul mit dem Namen des Git-Repositories angelegt, nicht aber der Name aus library.json oder module.json. Sieht irgendwie doof aus. Die Funktionen des Modules werden aber problemlos geladen.

Was muss ich noch ändern, damit in der Konsole die einzelnen Module aus der Library aufgelistet werden?

Tommi

Also wenn ich das aktuell korrekt im Kopf habe:
Das Modul-Control zeigt immer nur den Namen des Repository.
Nur unter Spezialansicht findest du eine Auflistung der geladenen Librarys und der Autoren sowie den enthaltenen Modulen.
Eine Querverbindung gibt es aktuell wohl (leider) nicht.
Michael

OK, dann könnte/sollte „Module Control“ evtl. besser Modul-Repository Control heißen, denn mit den Modulen selbst kann man dort ja nichts machen oder sehen.

Tommi

Ich glaub da wird sich wohl noch einiges tun (sonst muss ich wohl mal wieder Donuts… oder Berliner? liefern :smiley: )

Du kannst aktuell auch zwei Repros mit der gleich Lib laden.
Was IPS zwar macht, aber so gar nicht mag :wink:
Michael

An den ganzen PHP Modulen ist noch sehr viel Verbesserungspotenzial. Aber erstmal muss das 4.0er Release kommen, und dann werde ich dort weitere Verbesserungen einbauen :slight_smile:

paresy

Das ist mir auch aufgefallen bei meiner Modul-Erstell-Arbeitsweise. Ich habe z.B. ein BY_HostMonitor_TEST bei Bitbucket als privates Repo und dann ein BY_HostMonitor bei GitHub. Ich habe nur noch die TEST eingebunden, weil die Module ja immer die gleiche GUID haben und immer den gleichen Namen haben in den Dateien und dann sind beide in IPS aber nur eins ist auswählbar. Was auch logisch ist :smiley: Ich wüsste ich auch nicht, wie IPS das in meinem Fall besser machen könnte. Wenn dann müsste ich selbst die Module in Test und Live auch anders benennen… Oder?

Grüße,
Chris